Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

H5N1

  • V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wir können nicht jedes Unglück mit dem anderen vergleichen,
Wir zählen doch momentan eh` nur die Leichen.
Zur Zeit schwimmt der Tod auf den Schwanenteichen,
Was tun wir nicht alles für sein schnelles Weichen.
Diesmal trifft es nicht gerade die Reichen,
trotzdem leben alle Tiere nur unter Gleichen.
 
arterhaltende Grüße, der Ökobob
 
PS: viel Gefieder nistet gern im Flieder...
 
Vogelgrippe in Nürnberg? Leider hat es auch schon die Schwäne erwischt, mir tut es auch um jedes Tier leid was so elentlich eingeht.
Alles Liebe
Angel
 
Hi Angel
 
Das ist ein Gedicht welches bei der letztjaehrigen Huehnergrippeepidemie entstand. Umso mehr hat es mich getroffen, daß sowas immer noch vorkommen kann. Ich hoffe diese Tatsache findet in meinem Gedicht Ausdruck.
 
LG RS
 
ja findet sie! und ich finde es gut das dich dieses thema so beschäftigt,mich erschüttert es auch, das man dagegen nichts unternimmt. das gedicht ist dir gelungen
LG
Angel
 
Ja, hier wird wirklich ein großes Problem deutlich. Sofortiges Handeln ist doch eben manchmal nicht das beste. Da regt man sich auf, dass die Tiere sterben und den Bauern/ Züchtern das Einkommen entfällt was tut man? Man schlachtet sie ab. Ich frage mich, wie das der wirtschaft helfen soll und, vor allem, wie das die Pandemie stoppen soll... Wenn die politiker nichts tun, beklagen sich alle. Tun sie dann was, scherts keinen mehr.
 
Solange in unserer Republik Politiker bei eskalierten Sachverhalten nur auf Machterhalt schielen kommen solche Massenkeulungen dem Problem auch nicht einmal ansatzweise auf die Spur. Krisenmanagement a la Große Koalition heißt ja nicht umsonst Köpfe werden rollen. Sinnbildlich passiert das bei den Hühnern ja auch. Es steckt wirklich einiges in diesen wenigen Zeilen und durch eure Kommentare bin ich erst drauf gekommen, was man noch alles darauf beziehen kann.
 
LG RS
 
  • V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben