Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Haiku I

• F
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hi du,
leider kenn ich mich mit dies art wenig aus,
aber mir gefällt die letzte zeile nicht so ganz.
sie steht so alleine und ist irgendwie gebrochen.
Helles Sonnenlicht

in Kristallen sich brechend

tropft in Seelen.

würde mir besser gefallen, wollt ich nur kurz loswerden
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

lg + bis bald
Onkie

Hallo styx

insgesamt kann es mich nicht soo überzeugen. (was aber nicht heißen soll, dass ich es besser kann
)
Mich stört die Partizip1-Form "brechend" - vielleicht könnte man statt dessen in dieser Zeile "bricht sich zwischen Kristallen" schreiben, oder so ähnlich...

Onkies Vorschlag finde ich sehr gut, da auch mir die momentane letzte Zeile Probleme bereitet. Wenn du unbedingt auf das 5-7-5 Schema beharrst, kannst du zum Beispiel auch "tropfende Seelen" schreiben. :roll:
Mein Vorschlag also:

Helles Sonnenlicht

bricht sich zwischen Kristallen -

tropfende Seelen

:roll: Wäre eine Möglichkeit, aber man weiß ja, dass du es besser kannst, immerhin war dies hier das erste Haiku.

liebe Grüße
flamme

• F
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben