Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Happy Birthday, mein Schatz!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 482
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Außer meinem eigenen 
ist dein Geburtstag 
der Einzige 
den ich nicht vergesse 
den ich nicht vergessen darf 

Vor vier Jahren 
saßen wir noch 
zusammen 
an diesem Tisch 

Dein Stuhl ist leer  

Viele Bücher
haben wir hier 
an diesem Tisch 
zusammen gelesen 
uns gegenseitig
vorgelesen 

Eines der letzten 
weißt du noch 
"Ich bin dann mal weg" 
von Hape Kerkeling 

Es war eins der 
wenigen 
Bücher
bei dem ich mir wünschte 
es würde nie aufhören 

Wir hätten es nicht 
zu Ende lesen sollen

Herzlichen Dank lieber Peter.
Interessant, dass du Sonnenstrahlen erwähnst, ich hatte sie nämlich auch gesehen und beinah hätte ich damit meine Zeilen beendet. 
Ich habe versucht, alles so Wertfrei wie möglich zu halten. 
Es tut gut zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt.
Liebe Grüße
Carlos 
Post Skriptum: Ich danke auch dir, lieber Alex.

Danke liebe Juls,
das, was ich in meinen Zeilen nicht erwähne, das hast du eben mit deinen Worten bei mir ausgelöst: Ich weine.
Nur der Verlust eines Kindes verursacht einen größeren Schmerz als der Verlust des Partners. 
Ich danke dir

Bitte Carlos 

mir gefällt dein Werk auch sehr gut. Es sind die Erinnerungen an das vermeintlich Belanglose im Alltag, an zum Standard gehörende Abläufe einer Beziehung, die unsere Herzen nie vergessen werden. Manchmal vergisst man wie wertvoll sowas ist. Wenn man die kleinen Dinge wertschätzt, wächst ein unbezahlbares Glück. 

LG Alex 

Danke Alex,
ja, man sollte sich immer vor Augen halten, welches Glück man hat, wenn man von einem Menschen wirklich geliebt wird.
Nur die Liebe der Eltern, insbesondere der Mütter, müssen wir uns nicht erkämpfen, wird uns quasi geschenkt und wir können praktisch, egal wie falsch uns verhalten, nicht vernichten.
Danke für dein Mitgefühl lieber Alex, ich weiß es zu schätzen.
Ich gehe jetzt zum Rhein, einen kleinen Spaziergang machen. Seit vier Jahren war ich nicht mehr da ...

Lieber Carlos, ich werde dieses Gedicht noch sehr oft lesen.. 

es ist das zweite literarische Geschenk an diesem schönen Tag. 

mes compliments

Dio 

Ah von dort kommst du... Hätte ich nicht gedacht, vielleicht weil du auf deinem Bild für mich so orientalisch, geheimnisvoll aussiehst.
Es ist schon irre, was wir dank dem Internet alles erleben können. Erst in späteren Jahren wird sich zeigen, wie sehr sich die Menschen durch das Virtuelle verändert haben.
Vor 50 Jahren hätten wir nie von einander gehört. Es war eine andere Welt.
Herzlichen Dank für deine Worte liebe Federtanz.

Lieber Carlos, wenn die Trauer einen übermannt, ist es gut, Gefühle zuzulassen, die dafür sorgen, dass der Schmerz erträglich bleibt.

Ganz liebe Grüße in den Tag von mir

Ach mein lieber Carlos,

erinnerst du dich, was du mir als so schönen Kommentar erst vor ein paar Tagen schriebst?
"Was muss man tun, um so geliebt zu werden...."

Fühle dich umarmt!

Hallo Carlos,

der Geburtstag des Partners ist neben der Geburt der Kinder das Wichtigste auf der Welt - auch wenn er geliebte Mensch nicht mehr lebt.

Vor drei Jahren wollte es der Zufall oder das Schicksal, da bin ich mir nicht ganz sicher, das ich zum Geburtstag meines verstorbenen Mannes nicht da war um ihn an seinem Grab zu besuchen. Es kam mir wie ein Verrat vor, über den mich meine Tochter tröstete. Anfang November hätten wir unseren 45 Hochzeitstag -

Lieber Carlos, deine bewegenden und zu Herzen gehenden Zeilen an deine verstorbene Frau kann ich gut verstehen und nehme dich gedanklich in den Arm -  hättet ihr das Buch doch nie gelesen.

LG Sternwanderer

Herzlichen Dank liebe Sternwanderer,
es ist wie mit diesem Vulkanausbruch auf La Palma, wir können es live im Fernsehen verfolgen, aber wie es sich wirklich anfühlt dort jetzt zu leben, wissen nur die Bewohner dieser Insel. Und wirklich wirklich die direkt Betroffenen.
Liebe Grüße
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 482
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben