Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art HAUTE CUISINE

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • F
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 36
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Endeavour!

Schön ersonnener und gestalteter Kommentar zum (fast) aktuellen Zeitgeschehen. Formal gibt es nichts anzumerken, was mich aber natürlich nicht abhält: Weil der vierte Fuß ja eine Art Sprungbrett ist, von dem sich der immer gleiche Hexameterschluss abstößt, ist es wirklich hilfreich, wenn der Fuß dreisilbig ist oder, wenn er zweisilbig ist, eine möglichst schwere Senkungssilbe aufweist. Wie im Urvers unserer kleinen Reihe: "Im Hexameter steigt des Springquells flüssige Säule". Von daher, und wenn es meine Vers wäre, dächte ich sicher über "Im Hexameter steigt des Kremls Koch in ein Flugzeug" nach. Es kommt aber nicht wirklich darauf an ... Inhaltlich bin ich unentschlossen, ob mir das gewählte "es" mehr einleuchtet als ein "er"; da neigt sich die Waage doch leicht zum letzteren, aber auch das ist nicht zentral.

Gruß,

Ferdi

• F
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 36
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben