Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Heimlich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Graukariert
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 39
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Heimlich

Heimlich am Ufer, dein Arm um mich gelegt, mein Kopf auf deiner Schulter, ein Wind uns umweht.

Heimlich lauf ich mit dir durch blühenden Mohn, dein Lachen so frei, mein größter Lohn.

Heimlich schau'n deine Augen so glasig und klar, meine Hand in dein Haarn, so fiebrig, so nah.

Heimlich wache ich auf, du liegst neben mir,
kein schön'res Gefühl, ein Morgen mit dir.

Heimlich geh ich mit dir durch den heilenden Wald, meine Hand in der deinen, mein Herz nicht mehr kalt.

Heimlich schauen wir beide eine traurige Szene, küsse dir auf die Wange, befreie dich von der Träne.

Heimlich steh ich mit dir in Mondlicht getaucht, deine Haut strahlt so silbern, mein Atem geraubt.

Zurück im Hier wirkt das Heimlich mal zwei, wie sagt man so schön, die Gedanken sind frei.
Denn mehr als Gedanken war all das nie, entspringt es doch rein, der Fantasie.

Das zweite Heimlich, schlimmer noch wiegt,
die Aussichtslosigkeit schwer auf mir liegt.
Denn geschehen kann dies alles so nie, bin eine verheiratete Frau und du eine Sie.

Hallo Graukariert,
dein Text macht mich betroffen. Es ist nicht gut mit solch einer "Lebenslüge" zu leben oder leben zu müssen. Daran kann man zerbrechen. Es wäre besser sich zu bekennen, obwohl man vielleicht einen Scherbenberg riskiert.
LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose,

danke für deine Anteilnahme und Sorge!
Doch das ist ein Gedicht und die Realität sieht nicht so dramatisch aus.
Das LI hat ihren Weg zurück in die richtige Richtung schon gefunden.
Dennoch sind deine Worte wohl wahr!

LG Graukariert

• Graukariert
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 39
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben