Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art <Heizungs(alb)träume>

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • maerC
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 311
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Heizungs(alb)träume
 
Denk ich ans Heizen in der Nacht
Dann bin ich um den Schlaf gebracht
Was hat die Ampel sich gedacht
Dass sie mir solchen Ärger macht?
 
Hinaus muss Öl- und Gasgelumpe
Herein darf nur die Wärmepumpe
Woher den Zaster ich mir pumpe
Ist Ampelmännchen sichtlich wumpe
 
Wenn ich des Nachts vom Heizen träume
Dann seh ich Wälder ohne Bäume
Und große, leere, kalte Räume
Ein Albtraum, weil vor Wut ich schäume
 
Hallo, MaerC
Da muss ich Elisabetta Recht geben, Diese Alpträume werden jetzt in sehr vielen Häusern grassieren. Gut auf den Punkt gebracht, finde ich.
es grüßt Pegasus
 
Hallo maerC.
Gegen Ideologie hilft oft nur abwählen, abwarten  oder totstellen, bis bessere technische Lösungen kommen.
Vor den schlaflosen Nächten steht das Grundgesetz,das uns vor Willkür schützt.Wahlen in Berlin und Bremen haben ja gerade schon eine passende Antwort gegeben.Es kommt doch immer anders als man denkt! Das Ziel ist ja richtig, aber der Plan ist bescheuert, weil von abgebrochenen Studenten in der Politik und praxisfernen Wissenschaftlern entwickelt. In meinem Unternehmen wäre ich schon wegen dem Fehlen alternativer  und realistischer Annahmen im Plan rausgeflogen.
Gute Nacht!
LG
Tobuma
 
Hallo @Tobuma,
"Gute Nacht" ist der passende Wunsch. Wahrscheinlich wird noch ein Kompromiss ausgehandelt werden, der wie so oft unter geballtem Einsatz von Bürokratie und Geld es möglichst vielen recht machen soll.
LG
maerC
 
P.S.: Danke für eure Likes: Letreo71, Melda-Sabine Fischer und Claudi.
 
  • maerC
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 311
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben