Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Helena 4

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 738
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Doppelte Stille
zitterndes Wort in meinem Mund
es ist Nacht, sagt er mir
ich höre den Stern fallen
und das Tageskreuz versperrt mir wieder die Zunge

Sag mir, was ich habe. Ich hätte nichts gewinnen müssen. Aus heiterem Himmel erreichte ich es mit meinen eigenen Anstrengungen.

Wie Zitronen am Baum des Lebens, so reif fallend. Ich brauchte eine Tür, durch die ich fliehen konnte. Er sollte raus gehen und die Tür innen abschließen.

Hallo Judith,
"Doppelte Stille" lese ich als gemeinsames Schweigen.
Fallender Stern und Tageskreuz lassen auf eine (mystisch) religiöse Thematik schließen.
Leider sind die Bildern ansonsten etwas zu hermetisch und widersprüchlich angelegt, dass ich das LD nicht zuordnen kann.
LG
Perry

Hallo Judith,
das liest sich interessant, aber ich bekomme deinen Text nicht zu fassen. Er hinterlässt für meinen Geschmack zu viele offene Fragezeichen!

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 738
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben