Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hero Teil 2

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sein Job war futsch. Mit seiner Familie war es schon längst den Bach runter gegangen. Zeit für was Neues. Das fand Mama auch. Mama, die er unter seinem Turban mit sich herumschleppte. Die nie um einen Rat verlegen war, auch jetzt nicht.

Junge, die Kathrin war nix für Dich. Mit ihrem Reinlichkeitfimmel. Dabei hat sie eigentlich nie gut geputzt. Die große weite Welt. Die ist jetzt was für Dich. Ja, Mama. Ihm hatte es eigentlich gefallen, saubere Fenster und gesaugte Böden zu haben. Allzeit. Er seufzte. Und straffte die Schultern. Nun also: die große Welt.

An der Straßenecke blieb er stehen. Blickte nach rechts und nach links. Wohin? Ihm wurde klar, dass er sich auf seinem alten Schulweg befand. Auf dem Boden vor ihm dieselben alten Platten. Er war 42 und ganz am Anfang. 42, auf diese Zahl hatte er hingefiebert. Vielleicht hatte er einen Zahlentick, aber in seiner Phantasie war 42 die Lösung für alle Probleme. Und jetzt stand er da. Sein Leben war ihm unter den Händen zerbröselt. Die kleine geordnete Welt. Wo es keine Überraschungen mehr gab. Vielleicht wurde er einfach nur alt? Das fand Mama auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Paul Kah

Die kleine geordnete Welt. Wo es keine Überraschungen mehr gab.
Da finde ich mich wieder, wenn ich so auf mein Beamtenleben zurück blicke. Alles ging geordnet seine Wege, zwar eintönig aber sicher. Eine neue Beziehung hin und wieder, aber das war's schon. Als zerbröselt habe ich das nicht empfunden, ich hatte einfach keine Lust auf große Veränderungen. So gesehen stimmen auch folgende Zeilen:
Vielleicht wurde er einfach nur alt? Das fand Mama auch.
Ja, man wird einfach nur alt, lautlos und jeden Tag ein bisschen mehr. Manchmal fragt man sich, ob man mehr aus seinem Leben hätte machen können...Doch die Zufriedenheit winkt ab.

Dein Text spricht mich sehr an, ich sehe da Parallelen zu mir. Danke fürs Teilen!
LG Teddybär 🐻
 
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben