Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Heute keine Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • my.lousy.poetry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Heute keine Zeit

Alle guten Freunde rufen mich
Verzeiht, ich habe keine Zeit
Zu bleiben schaff ich diesmal nicht
Mein Tag ist voll, mein Weg ist weit

Ein Fest erstrahlt in hellem Glanz
Doch muss ich leider geh'n
Heute bleib ich ohne Tanz
Und lass euch schweren Herzens steh'n

Die Arbeit ruft, sie zerrt und mahnt
Die Stapel wachsen hoch wie Mauern
Doch hab ich heute was geplant
Und Arbeit würde lang noch dauern

Die Liebe klopft und ist erwacht
Doch selbst für sie die Zeit zu knapp
Vielleicht ein andermal bei Nacht
Und schieb die Sehnsucht kalt hinab

Heute passt es gar nicht mehr
Leider muss ich fern euch sein
Denn mein Termin ist wichtig sehr
Daheim zu sterben - ganz allein

Hallo my.lousy.poetry, ich schau auf die Uhr, noch etwas Zeit, fünf vor zwölf, dann läuft alles ab, ich merke, es wird doch etwas knapp, komme an, fünf nach zwölf, alles vorbei, ich versuch es noch mal um halb drei, doch was ich nicht kapiere, vorbei ist...vorbei

Hallo @my.lousy.poetry, Dein Gedicht ist sehr ergreifend. Das Ende erwischt einen dann kalt. Dazu fällt mir ein, es gibt für alles seine Zeit, Zeit zu feiern, für die Liebe und die Zeit zu sterben. Traurig finde ich, dass sich das LI dazu von all seinen Lieben und Freunden zurückzieht. Wer im Freundeskreis gelebt hat, sollte auch nicht Alleinsein, wenn es heißt, sich auf den letzten Weg vorzubereiten.

In der letzten Strophe würde auch: "Denn mein Termin ist wichtiger" passen, denke ich.

Liebe Grüße Darkjuls

• my.lousy.poetry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben