Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hin und (größtenteils) weg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • E
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Endeavour,

und es ist wirklich schön, dass gerade mal wieder eine Zeit der Distichons (mit und ohne Flanieren) gegeben ist.

Die Verdopplung hat Witz und der Pentameter landet mit schwarzem Humor. Zumindest mal durch meine Brille geschaut.

LG,
Mi

Moin,
schwarzer Humor oder Zynismus im Penta, ich schwanke...
Ich will nicht moralisieren, will nachdenken, es ist ja ein anspruchsvolles Distichion, welches sicherlich nicht "dissen" möchte... Hummelbrummel überleg...
Nietzsche ist ja gerade in hier, den könnte ich auch in den Zeilen erkennen .. Konjunktiv

Gerne gelesen und kommentiert
N

Hallo Mi,

in der Tat. Eine erfreuliche Entwicklung.

Ansonsten war die Verdopplung ja durch das von Ferdi ausgegrabene "Urdistichon" vorgegeben. Und schwarzer Humor trifft es wahrscheinlich.

Gruß

E.

Moin,

kein Problem ... Darüber hinaus macht es, denke ich, wenig Sinn, dem Leser vorzusagen; der Autor setzt sich auseinander, indem er schreibt, der Leser, indem er liest, schwankt, nachdenkt bzw. überlegt ...

Wie Nietzsche da reinpasst, weiß ich nicht, und ob er gerade hip, trendy, der letzte Schrei ist, keine Ahnung; glaube nicht, dass Ferdi mit seinem Gott-ist-tot-Distichon eine Nietzsche-Debatte anstoßen wollte. Aber in dieser Angelegenheit bin ich ja auch nur Leser ...

Grüßend

E.

• E
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Endeavour

Aktive Themen von Endeavour

Zufällige Themen