Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hochwasser

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 932
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Menschen 
mit dem Rücken zum
Springbrunnen 
Augen aufs Ufer gerichtet 
Schwäne
auf den Wegen schwimmend 
sich 
auf der immer kleineren Wiese  erholend
 
 
 
 
Hi Carlos,
 
Bei Hochwasser denke ich z.Zt. natürlich sofort an Blessem und Ahrweiler, welches ich aus nächster Nähe miterlebt habe. Da konnte sich noch keiner auf den Wiesen erholen. Vielleicht brauche ich einen sterbenden Schwan, der auf dem Rücken vorbeischwimmt,  damit sich bei mir  Hochwassergefühle  einstellen. In Ahrweiler hatte das Hochwasser den steinernden Springbrunnen auf dem historischen Markt aus dem Boden gedrückt.
L.G.Amadea
 
Hallo Amadea,
danke für deine Rückmeldung.
In meinem Gedicht beschreibe ich ein Erlebnis am Bodensee, in Überlingen. Es hat sich in meinem Gedächtnis wie ein barockes Bild eingraviert.
Liebe Grüße
Carlos
 
 
 
 
  • C
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 932
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben