Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Imperative

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wer Augen hat, der sehe!
Wer Ohren hat, der höre!
Einfache Imperativsätze, irgendwann schon mal vernommen.
Sätze, vielleicht tausende Jahre alt.
Weise wie das Erbe der Antike an uns Nachgeborene.
Anregungen für das Wahrnehmen unserer Umwelt, unserer Kulturen.

Wer Augen hat, der lese.
Wer Stimme hat, der frage, was er nicht versteht.
Wer Ohren hat, der lausche konzentriert den Antworten.
Wer Hirn hat, ordne ein, was ihn erreicht.
Wer klug ist, der zweifle manchmal auch am eigenen Verstand.

Hey Vogelflug,

Diese Verse zwingen zur Haltung, nicht durch Lautstärke, sondern durch ruhige Autorität.
Mehr Prüfsteine als Befehl.
Ich mag, dass der Text nichts erklärt, nichts aufdrängt, sondern einen Raum aufmacht, in dem Denken möglich wird. Nicht Denken als Performance, sondern als innerer Muskel.

Mein Lieblingsvers?
„Wer klug ist, der zweifle manchmal auch am eigenen Verstand.“
Da fühl ich mich kurz ertappt. Denn was ist Reflexion ohne das Risiko, sich selbst zu destabilisieren?

LG
evermore

Hallo Vogelflug, du hast Sinne, diese zu benutzen. Du forderst nicht auf, sondern trägst uns das Handeln quasi an. Eigene Gedanken zu hinterfragen, halte ich für wichtig. Bevor wir uns unsere Meinung bilden, ist es hilfreich, genau zu hinterfragen. Wir haben eine Fülle an Möglichkeiten die Wahrheit herauszufinden, also nutzen wir sie. Das lese ich aus Deinen Zeilen heraus.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben