Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art in allem schwingt ein du

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 474
    Aufrufe
  • Teilnehmer
wäre ich ein maler hätten alle bilder das gleiche
motiv auf jedem blatt würde sich der blick im grün
der landschaft oder blau des wassers verlieren
wäre ich ein musiker hätten alle lieder die selbe
melodie in jeder strophe würden sich brummende
basslaute mit hellen kopftönen im takt wiegen
als schreiber kann ich beides vereinen mit dem
rauschen der wellen unterlegen und den gesang
der lerche als lied der nachtigall interpretieren

Lieber Perry,

ich freu mich zu lesen, dass bei manchen Künstlern immer das gleiche Motiv zu finden ist, auch wenn der Poet eindeutig im Vorteil ist. Damit tröste ich mich, wenn die Themen, die mich beschäftigen, immer im Zwischenmenschlichen angesiedelt sind, und ich mir vergeblich sage, ich müsste mal etwas aus der Natur beschreiben. Und doch geht beides - du sagst, wie:

als schreiber kann ich beides vereinen mit dem
rauschen der wellen unterlegen und den gesang
der lerche als lied der nachtigall interpretieren

Du kannst den Tag zur Nacht machen, wenn du willst, doch hier sagt mir der Titel, um was oder wen die Gedanken trotzdem kreisen. Gefällt mir! 

LG Nesselröschen

Hallo Nesselröschen,
ich denke, jeder Schreiber hat etwas was ihn antreibt seine Gedanken zu Papier zu bringen. Danke fürs Hineinspüren in die Wortbilder und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 474
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben