Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art in K e t t e n

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 767
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
 ​
Mitgefühl, Solidarität, Gleichheit auf Eis
 ​
nur Alles für sich Haben um jeden Preis
 ​
Leid ignoriert
Eroberungen
Kolonialisierungen
Ausbeutung
Kriege
kreiert
Frieden wegen Macht und Profit sabotiert
 ​
 ​
Wie schwer sind deine Ketten aus Konsum und Egoismus Zombie?
 ​
Wann wachst du auf Mensch?
 ​
 ​
 ​
 ​
Vielleicht jetzt
 ​
 ​
?

Hallo Lena D.,
Du zeichnesr, vermutlich aus gegebenem Anlass, ein sehr düsteres und, verzeih meine Offenheit, einseitiges Bild vom Menschen (den Du am Ende fragend aufforderst, er möge aufwachen.
Das Problem bei einer Erwiderung auf Deine Verse ist, dass Du mit all Deinen Schlagworten im Recht bist, bei einem "Standortwechsel" der Kritisierende als romantischer Traumtänzer erscheint.
Alles, was Du oben anführst ist beobachtbare Realität und beschäftigt die Menschen seit vielen Jahrtausenden. Gäbe es nicht die Tugenden Mitgefühl, Solidarität und Gleichheit der Menschen, würden alle nur dem "Haben-Modus" frönen, was dann schlussendlich zu Ignoranz, Eroberungen, Leid und Kriegen etc. führt, dann wäre es wahrlich Zeit, den Menschen als Krone der Schöpfung abzuschaffen oder darauf hoffen, dass mehr, sehr viel mehr Menschen aufwachen!
Das Mindeste, was Du mit Deinem Gedicht erreichst, ist, dass mehr Menschen sich Deiner Forderung des Aufwachens  anschließen.
Liebe Grüße,
Hayk

Lieber Hayk

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich auch vor der Korona Zeit mit Gedanken über globale Menschen probleme etc. beschäftigt.
Jetzt wo wir alle mehr freizeit haben, zu hause sind, nicht einkaufen gehen können usw. vielleicht kann sich jeder von uns ein bißchen mehr besinnen und vom konsum befreien. bin sicher nicht die einzige die jetzt über sinn von vielen sachen nachdenkt, daß weis ich..
Ich finde dass auch Jeder dem es schwer fällt isoliert zu sein, maske tragen zu müßen, nicht frei spazieren gehen kann- der soll sich vorstellen wie sich die Menschen in letzten Jahren, und auch in der vergangenheit unter Geschoss u bomben gefühlt haben und nichtmal Dächer überm kopf hatten. man soll über die menschen denken die viel mehr leid erlebt haben als corona virus, -das leid haben aber wir ihnen  durch politik und ignoranz mit ermöglicht.

kollektiv verdient die menscheit  viel mehr strafe oder aufweck versuche als nur virus

wollte nur ein statement machen,mehr als gedicht

hoffe das die nachricht rüberkommt und falls gefällt-noch besser

dank an alle leser

Danke für die Likes an @Freiform @Skalde @Wackeldackel  @Lotte, B. R.
@Josina  @Hayk

Vielen Dank für deinen Kommentar Freiform

liebe grüße allen 

lena

Lieber Freiform,

danke für deinen Kommentar zu diesem Gedicht,

das wort Zombie möchte ich nicht streichen weil die Menschen noch Zombies sind, erst wenn sie sich zum besseren ändern werden sie Menschen. So hat für mich diese Aussage im Gedicht mehr Kraft

Danke für die Likes an dich und auch Skalde, Wackeldackel, Hayk, Lotte, Josina, Federtanz und alterwein

liebe Grüße

Lena

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 767
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben