Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar In noch ferner Zeit

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In noch ferner Zeit

Erblickst du das Licht der Welt
dann liegt dir mein Herz zu Füßen.
Dann werde ich mit dir lachen, für dich singen, dich leise in dein Bettchen bringen.
Dann schenke ich dir einen Wackelbär,
stups ihn an, er wackelt hin und her
und hör gut zu, er spielt den einen Song
Pling, Plong
Pling, Plong
Ich schaue dir lächelnd dabei zu und genieße
den Moment in aller Ruh.
Noch ist es fern, auch etwas sonderbar
doch ich werde Oma, ist das nicht wunderbar.

Bild Zorri
20251020_155117.jpg

Liebe Zorri,

ach, ist das schön! Dann gratuliere ich der baldigen Oma schon mal ganz herzlich und hoffe, dass alles gut geht. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie groß die Freude war, als mein erster Enkel das Licht der Welt erblickte. Vier Jahre später folgte dann die kleine Prinzessin. Jetzt sind sie schon 16 und 12, und ich bin inzwischen die Kleinste in der Familie 😂

Liebe Grüße
Chilicat

Hallo Zorri,
die Vorfreude auf das Enkelkind ist deutlich herauslesbar aus Deinem Text und das Bild ist Dir auch sehr gelungen! Ich freue mich mit Dir und sende liebe Grüße,
Lizzy

Hallo Chilicat, ThaiChiMaster und
Lizzy
Vielen Dank für eure lieben Worte
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und freue mich riesig.Geduld ist leider nicht Stärke aber das schaffe ich auch noch und an Chilicat , ich werde wahrscheinlich auch später wieder die kleinste sein😊.
Wünsche euch noch einen sonnigen Dienstag (bei uns ist es sonnig)
LG Zorri

• Zorri
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben