Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art In the Dark

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 371
    Aufrufe
  • Teilnehmer
IN THE DARK

Als mich die Finsternis umfängt
und nichts kann sie durchdringen
spür ich, wie sich der Hals verengt
die Angst nun meine Blicke lenkt
frei atmen einfach ungehemmt
will mir nicht mehr gelingen

Als Dunkelheit den Blick grenzt ein
und Unwohlsein steigt mir empor
möchte ich fort, fühl mich allein
bin stumm und starr, so wie ein Stein
die Welt um mich herum stürzt ein
ich komme mir verloren vor

Als Phantasie hat freies Feld
und jemand nimmt mich bei der Hand
schmerzt sie, weil er sie so fest hält
bis ich mich durch die Nacht gequält
du warst es nicht, hast du erzählt
wer, fragt panisch der Verstand

Liebe Juls 
Diese Seite des Lebens kenne ich zum Glück überhaupt nicht. Du lässt mich etwas sprachlos zurück.  Ich glaube Angst hat jeder einmal empfunden, aber wenn eine jede Nacht zur Qual wird.  Ich möchte es mir nicht vorstellen. 
Liebe Grüße Ilona 

Liebe Juls,

Wirklich eindrucksvolle Beschreibung eines Albtraums , der eine Vielfalt von Ursachen haben kann.
Glücklicherweise beendet unser Bewußtsein (die hilfreiche Hand) am Morgen die beängstigende Situation und stellt Normalität her, nachdem die Angstgefühle sich im Traum austoben konnten.

Liebe Grüße

Tobuma

Hallo liebe Poeten, ich habe diese Vorstellung schon lange im Kopf. Du gruselst dich im Dunkeln und dann hält jemand so fest deine Hand, dass es schmerzt. Am nächsten Morgen erfährst du, keiner deiner Mitbewohner ist es gewesen. Was für eine beängstigende Vorstellung. Der Schutzengel würde sicher nicht so fest zudrücken,
denke ich.

Danke für Eure Kommis und die Likes. Seid gegrüßt von mir, Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 371
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben