Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art irren ist göttlich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 503
    Aufrufe
  • Teilnehmer
heute ist sonntag denn paul unser zivi hat dienst
als die wirkung des valiums nachließ habe ich
geträumt du hättest mich mal wieder besucht
am liebsten spiele ich mit angel sie ist vom mars
wenn wir uns bei den händen halten können wir
mit geschlossenen augen bis ins weltall fliegen
gott sagte am jüngsten tag fallen alle schranken
bald hat britta die üppige schwester dienst dann
träume ich von ihr du kommst ja doch nicht mehr

Hallo Perry,
ein schönes, amüsantes Wortspiel im Titel, was den Leser auf die köstliche Folge vorbereitet, dessen Erwartung  nicht enttäuscht wird.
LG 
Carlos

Hallo Carlos,
sich irren oder irr sein ist ein schmaler Grat, der Unterschied ist, ob man die Wahrheit erkennen kann.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo, Perry,

wieder mal lässt sich Krankheit so gut ertragen! Einmal im Ton ein anderes Gedicht, gefällt mir aber auch sehr gut! Irgendeine Wirkung ist noch zu spüren, und man schwebt mit dem LI im Schlaraffenland!

Ich lese hier eine Anspielung an den heutigen Montag mit dem Wegfallen der Impfpriorisierung, aber es kann auch nur Zufall sein:
am jüngsten tag fallen alle schranken

Amüsante, leichte Zeilen - sehr gerne gelesen!

LG Nesselrose

Hallo Nesselrose,
deine aktuelle Lesart gefällt mir, denn irgendwie sperrt uns Corona ja auch mehr oder weniger in ein (fiktives) Irrenhaus. Der Gedicht selbst ist eine überarbeitete Version eines Textes aus dem Jahr 2005.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 503
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben