Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Junger Sommer

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 946
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Als der Sommer noch jung war

Margeriten im Wiesengrün standen

in ihrem weißem Strahlenkranz

goldene Sonnen leuchteten

schien mir die Welt

für einen Moment vollkommen

und der Wunsch die Zeit

anhalten zu können war mächtig

Dich habe ich behalten,

länger als einen Sommer

dein Strahlen

unvergesslich

Hallo Carina,
ein schönes leicht wehmütiges Liebesgedicht.
Es heißt, die Margerite steht für Natürlichkeit und unverfälschtes Glück. Bei Liebenden hinterfragt sie die aktuellen Gefühle des anderen!
Hier sind die Gefühle zumindest unvergessen.
Falls Du noch am Text arbeiten möchtes, könntest Du einen Blick auf die Mehrzahl/Einzahl bei "Sonnen" und "Strahlenkranz" werfen.
Die Wortwiederholungen (Sommer, Strahlen) im Text sind nicht weiter störend, könnten aber vermieden werden.
LG
Perry

Hallo Perry,

ich liebe diese Blumen am liebsten auf großen Wiesen, wo sie ihre ganze Pracht entfalten können.

Mir ist klar was du damit meinst, ich müsste dann Sonne oder Strahlenkränze schreiben. das ist mir irgendwie zu sperrig.
Ich werde aber darüber nachdenken, ob ich eine Lösung für dieses Problem finden kann.

Derweil lieben Gruß
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 946
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben