Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Klangtest

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Was heult denn da durch Raum und Zeit?
Ich glaub, s'ist wieder mal soweit.
Es wird wohl kaum der Frühling sein,
der kreischt nicht so ins Ohr hinein.

Ein jeder ist gleich alarmiert,
geschwind die Meldungen studiert,
ob etwa die Gefahr schon droht.
Und schwarz ist jetzt mein Früchtebrot.

Das lag im Ofen länger schon,
begleitet vom Sirenenton.
Vermutlich war ich abgelenkt;
das Brot noch essen jetzt? Geschenkt.

04.02.2026

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chilicat,
bei "heult" dachte Ich eher an Sirenenalarm, der hat wohl das Piepen des Rauchmelders übertönt.
Ich stelle immer die Zeit ein, wenn ich was auftaue bzw. -backe, dann kann Ich beruhigt warten bis der Frühling kommt.
Rauchige Grüße
Perry

Lieber gummibaum, lieber Perry,
wir hatten heute Mittag den jährlichen Sirenentest. Bei dem ganzen Geheul habe ich das Piepsen der Backofenuhr tatsächlich überhört. Aber keine Angst; in meiner Wohnung hat es nicht geraucht;
nur das Brot, auf das ich mich schon gefreut hatte, ist leider ein wenig ungenießbar geworden.
Nun ja, danach hatten wenigstens die Vögel ihren Spaß, natürlich ohne die schwarze Kruste 😉
Liebe Grüße
Chilicat

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben