Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Klassik versus Retro Digital

  • C
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 613
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zarte Hände ergreifen meine Seele,
umgreifen mit Leichtigkeit mein Sein,
ich sehe , dass ich nichts mehr sehe,
hundert Gefühle stürzen in mir ein.
 
Plötzlich ergreifen Laute, Takte mich,
im Schnellen vibriert das Herz dabei,
ins Endlich irren alle Gedanken sich,
Gefühle lösen sich auf - in allem frei.
 
  • Schön
Reaktionen: Dio
Hallo Federtanz,
 
ein sehr schönes Epigramm mit einer interessanten Erscheinungsfom, wenn die rechteckige Struktur so gewollt ist.
Um den Zusammenhang zwischen Titel und Gedicht zu ergründen, benötige ich allerdings eine kleine Erläuterung, fürchte ich.
 
noch ein paar kleine Anmerkungen:
'Federtanz]ziehen mich aus schrieb:
Plötzlich ergreifen Laute Takte mich,
"Laute, Takte" oder "laute Takte" 
[QUOTE='Federtanz]Plötzlich ergreifen Laute Takte mich,
...
alle Gedanken irren sich ins Endlich,
[/QUOTE]Im ersten Vers ist das "mich" betont, im zweiten Vers ist das "lich" unbetont, was nicht ganz stimmig klingt. Auch hier könnte das "Endlich" durch ein anders Reimwort ersetzt werden. 
LG Cheti
 
  • C
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 613
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben