Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kommt Leid, kommt Tat

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Als Ludwig, zwar ein Kind, doch gut beraten,
als König Frankreichs nach der Pax Westfalica
zum Hegemon Europas wurde, strahlte klar
Le Roi-Soleil im Glanze großer Taten.

Die Kaiserwürde sollte Wilhelm erben.
Ein diplomatisch gut vernetztes Reich, gestählt
durch wirtschaftliche Blüte. Doch von Stolz gequält
und schlecht beraten, zog er ins Verderben.

Als Bidens Haupt erschöpft war, sich verwirrte,
er hier entschlief und dort am Pult verirrte,
da konnte es sein Umfeld kompensieren.

Doch Donald Trumps Impulse, die entgleiten,
zerstören Fundamente, wollen streiten
und sich erheben um zu dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

danke dir!

Auf jeden Fall richtig, ob es zu einem Brand kommt, darum geht es (mir) gar nicht. Der Schluss ist zwar, das stimmt wohl, recht kräftig und bedrohlich – vielleicht ist es die Zeit aber auch 😅

Trotzdem, meine eigentliche Intention beim Schreiben war die Gegenüberstellung von Menschen, die sich beraten und helfen lassen, und denen, die es nicht tun.

Vielleicht kommt bei Biden der Part nicht genug zur Geltung, dass trotz seiner sichtbaren und wachsenden Gebrechen, er intern gute Arbeit geleistet hat und extern gut/hilfreich unterstützt wurde – und ich ihn (subjektiv) nicht als erfolglos, oder destruktiv, bezeichnen würde im Wirken.

Und sicherlich hat das, was ich zu Trump schreibe stärkere Bilder gefunden, als nötig waren 😅

Aber ich gestehe auch ein, es ist schwerer über lebende Menschen mit Einfluss aufs Geschehen und kontroversen Betrachtungswinkeln im Diskurs zu schreiben, als über historische Personen.

In den letzten 6 Zeilen steckt, trotz verdammt viel Mühe, immer noch so viel mehr Wertung, als mir lieb ist 😅

Aber ja, ob es nun knallt, oder nicht ‐ hoffentlich nicht!
Auf abstrakter Ebene scheint hoffentlich ein Funke von

Guter Rat ist etwas wert.
Nobodys perfekt
und wer sich (be)raten lassen kann,
könnte drauf verzichten,
raten zu müssen.

hindurch 🤗

Danke dir!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Delf

Zuletzt bearbeitet:
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 81
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben