Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Konvergenz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich möchte dir ganz nahe sein
und doch den Abstand wahren.
Ich mache ihn unendlich klein
und halte doch die Schritte ein,
die dich vor mir bewahren.

Sei unbesorgt, ich will dich nicht
mit mir identisch machen.
Ein Schatten nicht mal gräm dein Licht.
Ich will dein Wesen mit Verzicht
darauf für dich bewachen.

So kannst du mir der Limes sein,
nach dem ich immer strebe.
Doch trittst du in mein Leben ein
von dir aus - ja, so darf es sein.
Bin ich`s, der mich dir gebe …

Lieber Gummibaum, das Gedicht ist wirklich schön. Ein vorsichtiges Annähern mit Respekt voreinander, das gefällt mir.
Wahre Liebe will nicht verbiegen. Wenn man sich ihr ganz hingibt, dann aus freien Stücken.

Es grüßt Darkjuls

Lieber Gummibaum,

das Grundgesetz einer wahren Liebe scheint der uneingeschränkte, unbegrenzte Raum
für den Anderen zu sein, in welchem er sich frei in seinem Wesen entfalten kann.
Geht er aus freien Stücken mit offener Seele auf seinen Partner zu, können beide ein besonderes Glück im verständnisvollen Miteinander erreichen.
Ich kann Deinen zentralen Gedanken durchaus nachvollziehen.

Herzliche Grüße, umrankt von Maiblumen aller Art!
Carolus

Lieber Gummibaum,

Ich stelle mir gerade die Folge (-e)^(-x) vor, als wäre ein Partner y<0 und der andere y>0. Andererseits könnte man auch an die Funktion für eine gedämpfte schwingung denken: es geht in der beziehung auf und ab, nach ner Zeit wird es aber immer weniger abenteuerlich. Was man da alles plotten kann! Die Erinnerung an dieses Gedicht wird mich hoffentlich durch die Klausur des zweiten Uni Mathe Moduls bringen. 😂🥰

LG GrellsamaQ

Hallo gummibaum,
Liebe mit Bedacht ist ein guter Ansatz, letztlich kann man sie aber nicht wirklich steuern, denn wenn der gegenseitige Blick Funken schlägt lässt sich das Herzfeuer kaum mehr löschen. Interesssant finde ich das Bild mit dem "Limes", der ja ein Schutzwall des römischen Reiches vor den Germanen war. Er könnte hier also auch für einen kulturellen Unterschied stehen.
LG
Perry

Vielen Dank für eure Likes.

Liebe Darkjuls,
ganz meiner Meinung. Hab Dank für deine Worte.

Danke, lieber Carolus.
Das Grundgesetz einer wahren Liebe hast du schön formuliert. Danke auch für die Maiblumen und Grüße.

Schön, lieber GrellsamaQ,
dass du solche Folgen und Funktionen ins Spiel bringst, die mich beim Schreiben geleitet haben. Alles Gute für die Klausur.

Lieber Perry,
mit dem zündenden Blick und dem Herzensfeuer kommt ein Term ins Spiel, der alles unberechenbar macht. Die Idee mit dem Limes als Kulturgrenze finde ich gut.

Euch liebe Grüße von gummibaum

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben