@Tamburin
Ich habe vorhin nur vom mobile aus getippt, deswegen möchte ich nun noch mal kurz präzisieren, was ich meinte.
Du kannst natürlich sagen, mir gefällt das Werk nicht, weil A,B und C stört mich ebenfalls.
Alles kein Problem.
Aber hier:
'Tamburin]Aber hier hat sich jeder an die eigene Nase zu fassen schrieb:
aber nicht, dass das dazugehörende "Beiwerk", mit Füßen getreten wird.
'Tamburin] schrieb:
Ich werde hier keinen Beitrag mehr kommentieren, der so liederlich abgeliefert wird.
Hast Du den Boden konstruktiver Kritik verlassen.
Wenn mir jemand sagt, ich habe das Thema nicht gut rüber gebracht, bin es falsch angegangen usw. kann ich damit gut leben und freue mich sogar darüber.
Weil es mir weiter hilft und ich es nächstes Mal hoffentlich besser machen kann.
Aber wenn mir jemand vorwirft, ich hätte mir absichtlich keine Mühe gegeben, oder irgendwas lieblos hingeklatscht, dann empfinde ich das als anmaßend.
Und auch respektlos, denn es ist keine Kritik, sondern eine ziemliche Unterstellung und Zuschreibung. Da wird es dann persönlich, dass hat mit dem Text nichts zu tun.
Denn jeder der hier etwas einstellt, wird sich dabei erstens etwas denken und sich zweitens auch Mühe gemacht haben.
Deswegen finde ich Deine Worte unangebracht und ungerecht.
Das es Dich stört, mag ja sein. Dies ist aber eben kein Maßstab. Es gibt auch Frauen, die beschmieren sich mit Menstruationsblut, oder stecken sich Eier in ihre Vagina, lassen sich dort anfassen etc.
Sie nennen es Kunst und können sogar die dahinterliegende Message benennen.
Dies ist auch absolut nicht mein Geschmack, oder etwas was ich machen und brauchen würde. Aber mein Gott, wen stört es denn?
Hauptsache sie fühlen sich dabei gut und können sich mitteilen.
Solange dabei keine Gesetze verletzt werden, oder Persönlichkeitsrechte, sehe ich das Problem nicht.
Dogmen haben in der Kunst nichts zu suchen, dafür ist/sind die Kirche
👎 zuständig.