Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kummerpfade

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Christopher Steffler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Inmitten von Stürmen, die das Herz umwehen,
strebt die Seele nach Frieden, will neu entstehen.
Ein Pfad der Ruhe, verborgen und still,
führt ein Weg zu dir, wo das Herz heilen will.

Gedanken ziehen wie Wolken dahin,
loszulassen wird zum Ende ganz schlimm.
Die Wogen der Trauer sind dunkler als die Nacht,
im Inneren übernimmt das Düstre die Macht.

Schritt für Schritt, doch kein Weg zur Ruh‘,
findet das Herz nicht die richtige Spur.
Kein Einklang in Sicht, mit der Zeit nicht versöhnt,
wird der Frieden zum Krieg, der das Leben krönt.

Lieber Chris, Deine Worte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass selbst Frieden zum Krieg wird, der das Leben verhöhnt. Wir suchen außerhalb unseres Handelns eine Lösung, doch ich glaube, wir können uns nur selber helfen, indem wir uns ändern und uns zum Besseren beeinflussen. Für manche entspricht Ruhe dem Stillstand. Das sehe ich nicht so. Innehalten kann neue Erkenntnisse bringen und den Blick auf das Leben verändern. Ich denke, da stimmen wir überein.

Liebe Grüße Juls

Guten Abend Juls,

zuerst möchte ich dir danken, dass du dich so intensiv mit meinen Texten auseinandersetzt und dir die Zeit nimmst, sie zu beantworten. Es bedeutet mir viel.

Auch deine Worte zu diesen Zeilen haben mich erreicht. Sie greifen genau das auf, worüber ich oft nachdenke – dass Ruhe nicht Stillstand bedeuten muss, sondern eine Möglichkeit sein kann, sich neu zu finden. Manchmal braucht es Mut, innezuhalten, nicht sofort nach einer Lösung zu suchen, sondern einfach den Moment anzunehmen.

Ganz liebe Grüße,
Chris

• Christopher Steffler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben