Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Kurze Stücke VII - Glaube

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 560
    Aufrufe
  • Teilnehmer
@Stavanger Hallo Uwe, auch wenn das nicht woke ist, ich vermute eher das Gegenteil:

Der rechte Glaube selbst von Zwergen versetzt Berge
Nicht mehr und nicht weniger

Da aber vermutlich keiner von uns ein Zwerg ist, koennen wir einander nichts beweisen. Du mir nichts und ich dir nichts. 

Lassen Sie woke und traditionell einfach nebeneinander stehen. 
LG Stephan

Woke ist aufgeweckt, modern, zeitgemäß. Und das gilt aktuell für den Atheismus in Deutschland. 
Beweisen - unsere These und Antithese von der "Versetzung". 
LG Stephan

Øh. Da sind wir anscheinend in verschiedenen Filmen unterwegs.
Mein Mini-Stück ist viele Jahre alt, und es würde mich sehr wundern, wenn ich plötzlich modern geworden wäre. Und das mit einem Wortspiel??
Also, ich muss schon sagen,
und zwar:
Uwe

Hallo @Stavanger,

wenn mehr nicht weniger ist und weniger nicht mehr
bleibt der Zwerg ein Zwerg und wird kein Riese mehr <- nüchtern betrachtet,öm -> realistisch meine ich
dann muss ich doch auch nicht glauben <- richtig oder?

MfG
Monolith

Hallo!

Ich sehe, mein kleiner Beitrag nimmt unerwartet ernste Wendungen.
Hoffentlich bin ich da der richtige Gesprächspartner. Mal sehn.
Also, mehr ist nicht weniger, und weniger ist nicht mehr, und jetzt muss ich nüchtern betrachten.
Okay, warum nicht. Zwerg bleibt Zwerg, und Brautkleid bleibt Brautkleid.
Klingt logisch, aber ... Wisst ihr was: Vielleicht bin ich doch nicht der richtige Gesprächspartner.
Würde ich das überhaupt merken, wenn ich es nicht wäre? Oder doch wäre?

Fragen über Fragen, und ich hab nur abgebrochene Studiengänge: Germanistik, Philosophie, Sozialwissenschaften, Anglistik, Allgemeine Sprachwissenschaften - und ich glaube, das waren jetzt alle.
Aber die Erstsemesterfeten waren meist ziemlich gut!

Also und überhaupt,
alles in allem herzlich:
Uwe

Ja, ja, lieber @Stavanger, so kanns gehen und danke für dein Outing bezüglich deiner Studiengänge.

Und das nächste Mal, wenn du etwas in oben angeführter Rubrik postest versuche ich es humoristisch zu sehen 😉 da du es offensichtlich so gemeint hast 😀

Sorry, liebe Monolith, 
da hast du natürlich recht. Ich wusste nicht, ob es zu Humor/Satire gehört, Sonstige Themen, Aphorismen, Kurzprosa, Wortspiellyrik oder Hoffnung ... Wenn ich geahnt hätte, was daraus wird ( :classic_smile: ) hätte ich es sicher anders untergebracht.
Ich werde in Zukunft besser aufpassen!
Uwe

Ich finde, dass alle Gedanken zu deinem Zweizeiler gut und richtig sind.
Ob die passendere Rubrik etwas daran geändert hätte glaube ich nicht einmal.
Einzig - mich entdeckst man deutlich weniger in der Humor/Satiresparte.
Also: alles gut so, wie es gekommen ist.

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 560
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben