Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Leben oder Tod

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Leben oder Tod?

Leben oder Tod? Ich bin für den Tod, ihr für das Leben.
Aber was wenn mir das Leben nicht gefällt, was wenn ich es nur für euch lebe und gar kein Spaß habe?

Leben oder Tod?
Ich wähle den Tod, ich wähle ihn schon so lange, aber er mich nicht.
Wäre es egoistisch? Ja.
Also lebe ich weiter, jeden Tag für euch.

Leben oder Tod?
Ich wähle den Tod und wache trotzdem jeden Morgen auf und denke fuck, schon wieder bin ich wach geworden.

Leben oder Tod?
Ich wähle den Tod und gehe trotzdem jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit und sage ich wähle das Leben obwohl alles in mir nach dem Tod schreit.

Leben oder Tod?
Ich wähle den Tod, alles in mir schreit nach dem Tod so sehr, dass ich es kaum noch aushalte am Leben zu bleiben.

Warum sollte ich das Leben wählen, dass ich hasse, in dem ich alles an mir hasse?
In meinem Leben wähle ich solange den Tod bis das Leben einen Sinn macht.
Ich wähle solange den Tod bis er sich auch für mich entscheidet.

Leben oder Tod?
Tod.

Hallo @Alina

Leben oder Tod?
Ich wähle den Tod und wache trotzdem jeden Morgen auf und denke fuck, schon wieder bin ich wach geworden.
Eine Strophe als Beispiel vieler negativer Gedanken, die in ihrer Stringenz zu denken geben und ein ungutes Gefühl bei mir hinterlassen. Ich frage mich: was ist da schief gelaufen, dass man zu einer solchen Haltung dem Leben gegenüber kommt?
Selbst wenn man beizeiten durch die Hölle geht, winkt irgendwann ein blauer Himmel!

LG Teddybär 🐻

• R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben