Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Lebenssinn

  • L
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
das leben hat begonnen, wir haben so viel gewonnen. erinnerungen geschaffen, uns oft einfach treiben lassen. zu oft zeit verschwendet, unnötigen streit provoziert, bis jemand die nerven verliert. gelacht, geweint, geflucht, gelebt. das leben hat viele wege dir vorgestellt und du musstest immer wählen. viele male falsch abgebogen oder auch mal abgehoben. keine träne war umsonst. jede träne, jedes lachen hat dich geformt und ausgemacht.
 
irgendwann kommt die zeit und der sensenmann kommt um dich zu holen. wenn es einmal soweit ist, möchte ich zurückdenken mit einem lächeln im gesicht und erst dann gehe ich ins licht.
ihm ist es egal wie alt du bist, ob 30, ob 80 oder auch nur 8. jeder augenblick ist kostbar, kein tag ist egal.
 
lieber gott bitte schenke mir noch zeit, dann bin ich auch irgendwann bereit.
 
erinnerungen halten dich oftmals wach. geliebt, gehasst und geduldet. viele menschen kennengelernt, erinnerungen geschaffen und die zeit einfach rennen lassen. doch niemals bereut sie kennengelernt zu haben. feinde waren keine freunde, doch wurden stärker weil mans ihnen beweisen wollte.
 
ich denke zurück und sehe all mein glück. geniesse die zeit die dir bleibt und lasse dich nicht stoppen. komm, mache dich gross, träume sind grenzenlos.
 
Hallo Lina,
 
willkommen in der Poeten WG.
Welche Musikart hast Du Dir zu dem Text vorgestellt, bzw. gibt es den schon gesungen?
Ist die Zeile
[QUOTE='LinaKng]lieber gott bitte schenke mir noch zeit, dann bin ich auch irgendwann bereit.
[/QUOTE]eventuell als Refrain gedacht?
Mir gefällt der Text von der Machart her, aber bin leider kein Musiker.
 
LG
Perry
 
erstmal danke für dein positives feedback.
 
nein, er wurde nicht gesungen und eine spezielle richtung habe ich mir um ehrlich zu sein auch noch nicht vorgestellt. nur als ich ihn meinem onkel zeigte, machten wir uns gedanken darum wie er als liedtext wäre und wie er sich mit der passenden melodie anhören würde.
 
LG lina
 
Ich finde es eigentlich sehr schön, so als Lied.
Würde, mit ein bisschen Feinschliff, aber auch als Gedicht funktionieren.
[QUOTE='LinaKng]jedes lachen hat dich geformt und ausgemacht.
[/QUOTE]Ich mochte das hier am meisten.
 
ja es ist als beides gedacht. auf ein liedtext kam ich dank meinem onkel, habe es aber vorerst als gedicht geschrieben. danke für das feedback
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
  • L
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben