Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art leere

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
leere

wo immer ein abenteuerlustiger wartete die welt
zu entdecken ein singer-songwriter versuchte
gegen das unrecht anzurocken herrscht nur noch stille

wo ein liebevoller vater versuchte seiner familie
lebensfreude katzen bienen und fischen ein
tiergerechtes heim zu geben wohnt jetzt einsamkeit

wo einst in geselliger runde diskutiert und gelacht
springenden tümmlern am horizont zugeschaut wurde
streuen wir nun abschiedsasche in verebbende wellen

Anhänge

Lieber Perry,

ich denke hier ist ein beliebter und geliebter Mensch gestorben und sein Fehlen reißt nun eine große Lücke in das Leben der Hinterbliebenen und hinterlässt eine große Leere. Diese Leere kenne ich nur zu gut, manche schaffen sie wieder aufzufüllen, andere nicht.
In wenigen Worten hasst du hier dem Menschen, der gegangen ist, ein kleines Denkmal gesetzt und ihn mit all seinen liebenswerten Eigenschaften, die das Leben um ihn herum bunter gemacht hat, noch einmal in Erinnerung gerufen.

Mitfühlend gelesen
LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,
wenn geliebte Menschen viel zu früh von uns gehen, dann bleibt eine große Leere.
Es gibt sicher viele Möglichkeiten sie mit der Zeit zu füllen, aber letztlich sind es nur Erinnerungen die bleiben.
Danke fürs Hineinspüren und Mitfühlen!
LG
Perry

Lieber Perry, wenn ein Mensch geht, der sich immer für andere eingesetzt hat, hinterlässt er eine große Lücke. Es ist, wie Wilde Rose schon schrieb, Du hast mit gezielten wenigen Worten an ihn erinnert und ihn uns so nahe gebracht.

Sei herzlich gegrüßt von mir, Juls

Hallo Perry

Ich sehe hier die Rückschau auf einen Verstorbenen, seine Gewohnheiten und Vorlieben. Mit seinem Tod fehlt etwas, nämlich seine Präsenz. Seinen Platz nimmt die Leere ein. Sie legt sich als schweigender Mantel über die Dinge. Verankert bleibt er in der Erinnerung.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
ja, es ist ein Nachruf an einen Menschen, der mir sehr Nahe stand und mit dem ich viele gemeinsame Interessen teilte.
Er musste viel zu früh gehen und mir bleibt nur seinr Erinnerung wach zu halten.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben