Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebe schmerzt...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie kann es sein, das Menschen ins Leben kommen und wieder gehen, ohne sie jemals wieder zu sehen?
Ein Wort, ein Gefühl, ein Blick, durch dein Körper fließt, und dich irgendwann erdrückt.
Manche Worte so schön so klar, und doch manchmal untragbar.
Ja die Liebe ist schnell da, aber ist sie auch immer so wunderbar?
Ich liebe dich, Worte die schnell gesagt sind, und doch auf grausame Jagd gewinnt.
Sehen wir nur die Dinge die wir wollen, und wollen alles verstehen, können wir doch nicht immer zusammen weitergehen.
Ich meine, du meinst, wir meinen und trotzdem wird irgendwann einer weinen. Gefühle so dunkel und mächtig, dass mein Herz erfriert was vorher war so prächtig.
Sterben ist der nächste schritt, wenn man nicht weicht zurück.
Atme ein, atme aus und hol deine Seele aus dem dunklen Loch heraus.
Du bist es wert, so wundervoll, darfst du leben ohne Groll.
Die Liebe ist vergänglich, doch was bleibt ist die Veränderung, beständig.

Wir verlieben uns nicht in den Menschen,sondern wir verlieben uns in unsere Vorstellungen von diesem Menschen und dann fangen wir an " unsere ❤️ Liebe" so zu formen,wie unsere Vorstellungen es uns einreden,damit alles in unser Leben passt.
Anstatt gemeinsam zusammen zu wachsen,leben die Menschen nebeneinander her,wie in einer Zweckgemeinschaft. Liebe ist nicht das,was wir erwarten zu bekommen,es ist ,was wir bereit sind zu geben.
Die Menschen denken,ein Partner ist ein Zugewinn für Ihr Leben.
Macht uns die Liebe dumm ?

Liebe Catherina

Der Text ist ein poetischer Ausdruck von Liebe, Verlust und innerer Zerrissenheit. Er zeigt, wie flüchtig Beziehungen sein können, wie tief Worte treffen – und wie Schmerz zur Veränderung führt. Liebe ist nicht immer wunderbar, doch aus ihrem Ende kann neue Stärke wachsen. Sehr gern gelesen.

• T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben