Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebestod

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Zeit, sie hat die Liebe uns genommen,
ihr Mahlwerk hat sie unbewusst zerstört,
ach, könnten wir sie doch zurückbekommen,
wir haben auf ihr Flehen nicht gehört.

In unsern Herzen ist gestorben das Verlangen,
in deinen Augen seh ich die erloschne Glut,
zu zweit sind wir in Einsamkeit gefangen,
und nichts macht die Gewissheit wieder gut.

Einst waren wir von Liebe so betrunken,
wie konnte sie so unbemerkt vergehen,
erstorben sind die allerletzten Funken,
so sage mir, wie konnte das geschehen.

Liebe Wilde Rose,

Dein Gedicht geht unter die Haut. Es ist sehr traurig, wenn die Gefühle füreinander verloren gehen und man kann gar nichts dagegen tun. Schlimmer noch, wenn einer der beiden noch Liebe empfindet.

Sehr emotional, aber dennoch sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße
Moni

Hallo ihr Lieben, Moni und ThaiChiMaster,

ja, es ist sehr tragisch, was mit der Zeit durch die Gewöhnung alles so verloren geht. Manchmal kann man noch so behutsam damit umgehen und trotzdem hat es sich irgendwann "ausgelebt". Das passiert in der Liebe und auch bei vielen anderen Dingen. Leider ist der Mensch da so seltsam eingerichtet, dass anscheinend immer was Neues daherkommen muss um den Glückszustand zu erhalten.
Wie heißt es doch so schön, wer ewig glücklich sein will, der muss sich viel verändern.
Da ist leider was dran.
Und gerade in der Liebe ist es sehr schmerzlich, wenn man sich einestages gegenübersteht und in dem anderen nichts mehr sieht, und noch schlimmer, wenn es nur einem von beiden so geht. (wie du es erwähnt hast, Moni)

Ich danke euch beiden für eure netten Kommentare.

Herzlichen Dank auch wieder für die Likes, ich freue mich sehr, dass es euch gefällt. 😀

Liebe Abendgrüße
Wilde Rose

s Themen
Hallo,
ein wunderbar geschriebenes Gedicht. So viel Wahres steckt darin. Sehr vielen Paaren geht es so. Aber das ist nicht immer so. Es gibt sie wirklich die ewige Liebe. Die feurige Leidenschaft mag verloren, aber die sanfte Glut, sie wärmt. LG Phil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phillonikos,

ich danke dir für deinen schönen Kommentar.
Ja, es gibt sie, die Paare, bei denen die Liebe bis zum Ende zu Hause ist. Wohl dem, der solch ein Glück erleben durfte.
🙂

LG Wilde Rose

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben