Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lillys Führerschein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vor 10 Jahren geschrieben - da war unsere Lilly gerade 2 Jahre alt geworden. Im nächsten Monat wird sie schon 12. Ich sehe sie heute noch mit ihrem Puppenwagen vor uns her wackeln. Er war unser Geburtstagsgeschenk und sie hatte ihre erste Fahrstunde ... ☺️

Lillys Führerschein

Perfekt gestylt an allen Tagen
schiebt Lilly ihren Puppenwagen.
Design Prinzessin Lillifee
war eine coole Kaufidee.

Sie schiebt ihn kreuz und schiebt ihn quer,
das Lenken fällt noch etwas schwer.
„Hey Lilly, musst nach vorne schau‘n,
sonst fährst Du gegen einen Zaun.“

Doch Lilly schreitet froh und munter
die Wege kreuz und quer herunter.
Und lauert irgendwo Gefahr,
na und, die Oma ist ja da.

Wir fahren noch einmal ´ne Runde
und üben täglich eine Stunde.
Dann kriegt sie ihn – sie ist noch klein,
den Puppenwagenführerschein.

Lieber @Wilde Rose,

vielen Dank für Dein Lob. Man muss die besonderen Momente mit den Kleinen unbedingt festhalten, sei es als Foto, Video oder Gedicht. Sie wecken Erinnerungen aus vergangenen Zeiten. Schade, dass sie viel zu schnell groß werden und dennoch bleiben sie unsere lieben Kleinen. ♥️

Liebe Grüße
Moni

Liebe Moni

Übrigens, ich bin eine Sie. Ich weiß nicht, warum da bei mir Autor steht. 😁

Ja. ich finde auch, mit kleinen Kindern ist es was ganz Besonderes. Sehr schön und anstrengend zugleich und viel zu schnell vorbei. Ich hab auch für meine Kinder Tagebuch geschrieben um ja alles festzuhalten. Aber die Zeit geht trotzdem vorbei und man vergisst sie fast. Leider.

Liebe Sonntagsgrüße
Wilde Rose

Liebe @Wilde Rose,

Übrigens, ich bin eine Sie. Ich weiß nicht, warum da bei mir Autor steht. 😁

Das kann man sicher ändern lassen. Nun weiß ich ja Bescheid.

Sehr schön und anstrengend zugleich und viel zu schnell vorbei.

Das stimmt. Für Oma und Opa sind es überwiegend schöne Zeiten. Die schönen und anstrengenden Zeiten lassen wir für Mama und Papa. Da mussten wir auch durch. 😄

Liebe Grüße
Moni

PS: Vielen Dank auch für die Likes

• Moni
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 58
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben