Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Lissabon

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 365
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lissabon

Mit der Eléctrico Nr. 28
zum Miradouro rauffahren.
Durch das Bairro Alto ziehen,
den traurigen Klängen
des Fado lauschen

Vom Elevator de Santa Justa
auf die Burg São Jorge blicken.
An den Ufern des Tejo sitzen,
die Seele baumeln lassen

Lissabon  ~ meine heimliche Liebe

© Elisabetta Monte

Hallo  @Elisabetta Monte

Ich darf mich auch als Fan von Portugal bezeichnen  - war bis jetzt dreimal dort, ist aber schon einige Zeit her. Allein wegen der Pastéis de Nata hat sich die Reise gelohnt. Die Altstadt sah ich vor und nach dem Brand. 

Dein Gedicht macht Lust auf Lissabon.

LG Teddybär 

Hallo @Teddybär, ich war erst nach dem Brand das erste Mal 2003 in Lissabon, endgültig verliebt in die  Stadt habe ich mich 2016, als ich eine ganze Woche dort war, danach noch einige Male, zuletzt im September 2022. Man muss es einfach spüren...natürlich gibt es in Portugal noch viel mehr zu sehen, ich kenne viele  bezaubernde Orte, allein die Atlantikküste bei Peniche,  und natürlich auch Porto und Coimbra, die ehemalige Hauptstadt. Aber an Lissabon kommt für mich nichts ran. Und die Pastéis de nata - lecker. Die besten gibt es in Lissabon in Bélem😊. Schön, dass ich dich inspirieren konnte.

Hallo @Darkjuls
ich freue mich, dass ich auch in dir das Fernweh wecken konnte. Und ich bitte um Verständnis, dass ich nichts ändern möchte. Für mich passt es. 

Herzlichen Dank euch Beiden und auch an @heiku, @Monolith und @JoVo.

Viele Grüße
Elisabetta

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 365
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben