Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art lyrische verabredung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 63
    Aufrufe
  • Teilnehmer
lyrische verabredung

schreiben kann wie ein blind date sein
bei dem es gilt den passenden ort für
ein vielversprechendes treffen zu finden

vielleicht auf einer bank im park am see
während die nachtigall noch versucht
den neu anbrechenden tag zu leugnen

schimmert bereits morgenrot in den augen
zeigt ob es als düstere elegie endet oder
zu einer romanze mit happy end wird

Anhänge

Hallo @Perry

Das ist ja das Spannende beim Schreiben, dass die Worte in jede Richtung wandern können. Oft weiß man am Anfang nicht, wie das Ganze endet.
Ich schreibe am liebsten in der Nacht bei Stille und ohne Ablenkung. Der Ort ist immer daheim. Eine Tasse Kaffee, ein Glas mit Essigwasser und eine Packung Zigaretten sind stille Begleiter.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
Ich nutze auch gern, die Stille der Nacht um meine Gedanken aufzuschreiben. Statt "Essigwasser" nippe Ich dabei aber lieber an einer halbtrockenen Weinschorle! 😉
Danke fürs "späte" Reflektieren und LG
Perry

Hallo Perry,
den anderen kann ich nur beipflichten ich persönlich fühle mich auch in der Nacht eher inspiriert. 😊. Und meistens sind es Gedanken und Sorgen in meinen Leben die ich gerne in Worte fassen möchte. Momentan möchte ich gerne Mal etwas heiteres schreiben aber leider fällt mir nichts diesbezüglich ein.

Liebe Grüße Seralyn

Hallo Perry,

ein Blind Date, das trifft es ziemlich gut. Selbst, wenn ich noch keins hatte, aber so könnte ich es mir vorstellen. So ähnlich ist es beim Schreiben, man weiß nie was es wird, das ist spannend und auch irgendwie aufregend. Vermutlich haben unsere Befindlichkeiten während des Schreibens einen Einfluss darauf, wie sich ein Text entwickelt, deinen jedenfalls habe ich gern gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

Hallo gummibaum,
bei einem Text lassen sich Enttäuschungen leichter korrigieren als in der Liebe. Bei Romeo und Julia gings leider tragisch aus!
Danke fürs textliche Annähern und LG
Perry

Hallo Seralyn,
"erzwingen" führt beim lyrischen Schreiben selten zu heiter stimmenden Texten. Ich tauch dann gern nach schönen Erinnerungen und kleide sie neu ein!
LG und eine aufmunternde Vorfrühlingswoche!
LG
Perry

Hallo Letreo,
ich selbst würde wohl nie ein Blind Date arrangieren, aber Ich bin ein Fan von "Liebe auf den ersten Blick!" 😉
"Befindlichkeiten" sind wie Wegweiser auf der Straße des Zufälligen.
Freut mich, dass Dir die Wortbilder gefallen haben!
LG
Perry

Hallo Perry,
das klingt nach einer sehr, sehr schönen Verabredung. Und deine wundervolle Vertonung, macht das ganze zu einem richtig lebendigen Erlebnis. Man fühlt sich.... wie ein fast schon peinlich berührter Zuschauer deines Films, im absolut positiven SInne. Die Musik mit der Du "deine lyrische Verabredung" begleitest, finde ich auch himmlisch gut gewählt. In mir schwingt es melodisch immer noch ein wenig nach🙂
Liebe Grüße
Wortwanderer

Hallo Wortwanderer,
freut mich, dass Dir meine medial angereicherte Lyrikpräsentation gefällt. Zum Glück gibt es Plattformen wie Pixabay, auf der Musiker ihre Produktionen lizenzfrei zur Verfügung stellen.
Danke fürs Berühren lassen und LG
Perry

Hallo Wilde Rose,
waren es früher meist Naturbilder, die Lyriker als Interpretationssymbole verwendeten ist heute eine nahezu unerschöpfliche Bildflut durch das w.w.w. zugänglich.
Die Kunst liegt aber weiter darin, ihnen "Bedeutendes" zu entlocken. 😉
Danke fürs Weitersinnen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 63
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben