Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Man down

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
boah, joshua,

das ist einerseits ein sehr eindeutiger text (misshandlung/bedrohung) und doch auch vieldeutig.

bei den ersten drei zeilen musste ich an eine szene aus meiner kindheit denken: eine freundin und ich liefen einen weg entlang, sie stolperte und fiel hin, das knie blutete. ich stand daneben, hielt mir den bauch und lachte - nicht, weil ich sie auslachte oder nicht empathisch war, sondern weil mir beim anblick des blutes ganz komisch und blümerant wurde und so ein seltsames gefühl im bauch aufstieg. das lachen versuchte nur, dieses gefühl zu kompensieren/aufzuhalten und galt überhaupt nicht der freundin oder der situation. sie hat es natürlich anders aufgefasst und war erstmal sauer, bis ich es ihr erklären konnte. ich kann bis heute schlecht blut sehen außer mein eigenes, obwohl ich im ernstfall trotzdem handeln kann.

in deinem text könnte es auch um ein kind gehen, welches geschlagen wird. oder um einen mann, der von jemandem niedergeschlagen wird. *sie* könnte da eine bestimmte person, eine gruppe oder sogar ein tier sein, wenn das lachen am anfang nicht wäre. klingt nach jemandem, der spaß daran hat, den anderen zu verletzen.

gehe ich vom gleichnamigen film aus, könnte sich die am boden befindliche person das alles aber auch nur einbilden und die ausholende person in notwehr handeln. interessanter text jedenfalls, der mich zum nachdenken und erinnern angeregt hat.

liebe schnurrgrüße
sofakatze
 

Joshua Coans Themen
Hallo liebe Sofakatze!

Und alles gute zum Weltkatzentag! Mögest du viele Wollmäuse fangen und immer die bequemsten Plätze für deine Nickerchen finden. 😸

Danke für deine Gedanken zum Text. Den Titel habe ich aus einem Songtext aufgeschnappt, im Song wird der aufdringliche Gigolo von seiner Herzensdame umgehauen... im wahrsten Sinne des Wortes. "Catch these Fists" von der Band Wet Leg.
Für mich geht es hier um ein Paar, einen Streit der zu weit ging, ein Baseballschläger und zwei Schläge. So lese ich ihn für mich. Aber ich habe ihn absichtlich so deutungsoffen geschrieben, dann kann er für jeden andere Formen und Farben annehmen.

Schnurrende Grüße zurück
JC
 
Lieber johsua


ich dachte es ist nur sinnbildlich die Gewalt und hab es empfunden als das er verlassen wurde von ihr und er am Boden liegt wehrend sie lacht und einen neuen Freund hat.
Wenn jemand liebt und die Liebe nicht erwidert wird ist es das Gefühl zu bluten.

Liebe Grüße Mustafa
 
Hallo Joshua,

interessant, wie unterschiedlich der Text interpretiert werden kann... Ich habe es als Kampf mit sich selbst interpretiert, eher auf metaphorischer Ebene. Dementsprechend kann der Text auch als Selbstgespräch gedeutet werden. Oder interpretiere ich da zuviel rein?
 

Joshua Coans Themen
Hallo Saturn, Hallo Doscho.

Eure Überlegungen zu meinem Thema sind genau richtig. Da es so deutungsoffen geschrieben ist. Ein absolutes Richtig gibt es nicht. Auch meine eigenen Gedanken dazu sind nur welche von vielen. Was immer für euch richtig ist.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren!

LG JC
 
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben