boah, joshua,
das ist einerseits ein sehr eindeutiger text (misshandlung/bedrohung) und doch auch vieldeutig.
bei den ersten drei zeilen musste ich an eine szene aus meiner kindheit denken: eine freundin und ich liefen einen weg entlang, sie stolperte und fiel hin, das knie blutete. ich stand daneben, hielt mir den bauch und lachte - nicht, weil ich sie auslachte oder nicht empathisch war, sondern weil mir beim anblick des blutes ganz komisch und blümerant wurde und so ein seltsames gefühl im bauch aufstieg. das lachen versuchte nur, dieses gefühl zu kompensieren/aufzuhalten und galt überhaupt nicht der freundin oder der situation. sie hat es natürlich anders aufgefasst und war erstmal sauer, bis ich es ihr erklären konnte. ich kann bis heute schlecht blut sehen außer mein eigenes, obwohl ich im ernstfall trotzdem handeln kann.
in deinem text könnte es auch um ein kind gehen, welches geschlagen wird. oder um einen mann, der von jemandem niedergeschlagen wird. *sie* könnte da eine bestimmte person, eine gruppe oder sogar ein tier sein, wenn das lachen am anfang nicht wäre. klingt nach jemandem, der spaß daran hat, den anderen zu verletzen.
gehe ich vom gleichnamigen film aus, könnte sich die am boden befindliche person das alles aber auch nur einbilden und die ausholende person in notwehr handeln. interessanter text jedenfalls, der mich zum nachdenken und erinnern angeregt hat.
liebe schnurrgrüße
sofakatze