Maskenpflicht – Resümee
Seit ca. vier Wochen besteht in Bayern Maskenpflicht, die Notwendigkeit ist unumstritten.
Jeder versucht auf seine Weise, dieser Genüge zu tun.
Habe schon sehr viele Ausführungen und Farben gesehen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt -
nur Mund und Nase müssen bedeckt sein.
Doch wie geht es mir unter / mit diesem „Schutz“?
Meine Brille beschlägt und ich atme schneller. Bin sehr froh, wenn ich das „Ding“ nach meiner Aktivität wieder abnehmen kann.
Manche Menschen sehen bedrückt, andere gleichgültig oder teilnahmslos aus. Ehrlich gesagt, mich deprimiert dieser Zustand.
Menschliche Regungen sind ausgesperrt, die Mimik verhüllt, anfassen verboten.
Doch manchmal sehe ich in den Augen der Menschen ein „Lächeln“, das ich gerne erwidere.
Vielleicht müssen wir lernen, auf andere Art und Weise miteinander zu kommunizieren.
Es ist eine Chance, denn ein Ende der Pandemie ist nicht abzusehen.
28.05.20
© alterwein
Seit ca. vier Wochen besteht in Bayern Maskenpflicht, die Notwendigkeit ist unumstritten.
Jeder versucht auf seine Weise, dieser Genüge zu tun.
Habe schon sehr viele Ausführungen und Farben gesehen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt -
nur Mund und Nase müssen bedeckt sein.
Doch wie geht es mir unter / mit diesem „Schutz“?
Meine Brille beschlägt und ich atme schneller. Bin sehr froh, wenn ich das „Ding“ nach meiner Aktivität wieder abnehmen kann.
Manche Menschen sehen bedrückt, andere gleichgültig oder teilnahmslos aus. Ehrlich gesagt, mich deprimiert dieser Zustand.
Menschliche Regungen sind ausgesperrt, die Mimik verhüllt, anfassen verboten.
Doch manchmal sehe ich in den Augen der Menschen ein „Lächeln“, das ich gerne erwidere.
Vielleicht müssen wir lernen, auf andere Art und Weise miteinander zu kommunizieren.
Es ist eine Chance, denn ein Ende der Pandemie ist nicht abzusehen.
28.05.20
© alterwein