Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Matschmasse

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Georg C. Peter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 288
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
Im Pfuhl der Irrlichter seelenloser Dichter​
Blubbern fröhlich die Ausscheidungen dahin​
 ​
Da lugt plötzlich eine Hand heraus, vergeblich ins Leere greifend​
Versinkt und taucht wieder auf, zusammen mit Luftblasen​
Verschwindet dann für immer im schlammigen Grab​
Wo sich die hohlen Knochen der Körperlosen​
Am Sumpfboden sammeln​
 ​

Im Pfuhl der Irrlichter seelenloser Dichter

Blubbern fröhlich die Ausscheidungen dahin

Lieber @Joshua Coan,

mir gefallen Deine Zeilen, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich den Inhalt ganz erfasst habe:

"Seelenlose Menschen" kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber "Seelenlose Dichter"?
Und warum blubbern Ausscheidungen fröhlich?

Ich komme zu dem Fazit, dass die Zeilen nicht ganz ernst gemeint sein können, sondern zumindest zynisch verfasst wurden, wenn nicht gar mit unterschwelligem Humor.

Liege ich da - fröhlich blubbernd - richtig?

Viele Grüße
vom beseelten Schorsch 😇

Hallo Schorsch, 

also seelenlose Dichter gibt es durchaus. Dichten Wörter aneinander ohne das der Inhalt eine Botschaft, ein Gefühl oder eine Bedeutung in sich trägt, nur eine Leere, also seelenlos. Seelenlose Künstler. Wie die ganze seelenlose Chart-Musik heutzutage. Na egal, das Thema könnte ganze Foren mit Diskussionen füllen. 

wenn nicht gar mit unterschwelligem Humor.

Ja.
Mit Humor die Dinge zu betrachten hilft immer. Überall. Und sei es wenn man dabei ist im Sumpf zu versinken und immer tief... blubb... blubb... zu... blubb... er....blubb...trink....blubb...ke.............                blubb.......
Na ja... so ein Sumpf hat aber auch seinen Charme. Solange man selbst nicht hindurch muss, versteht sich. 

LG JC

PS: sollen es denn traurige Ausscheidungen sein? Ich glaub doch eher nicht. 

PS: sollen es denn traurige Ausscheidungen sein? Ich glaub doch eher nicht. 

Hi @Joshua Coan,

äh, mit dem Gemütszustand von Ausscheidungen (Zitat) habe ich mich bislang noch nicht hinreichend befasst. Möglicherweise bist Du diesbezüglich bereits auf einer höheren Bewusstseinsebene angelangt. 

Und ich gebe Dir recht: Es gibt seelenlose Dichter!
Aber: Glücklicherweise konnten sie sich bei Poeten.de bislang kaum ausbreiten.
Das liegt am exzellenten Management! 🙂

So, das muss dann aber für eine Weile reichen 😉

Viele Grüße und gute Nacht wünscht der blank geputzte und un-verschlammte
Dichter- Schorsch

• Georg C. Peter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 288
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück