Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Auge (Bitte Feedback)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich habe dein Namen mit Blut in mein Herz geschrieben.
Ich war erstaunt darüber und dachte du würdest mich auf ewig lieben.
Das feuer brannte in meinem Herzen
Wie die Flamme und der Geruch deiner Vanille Kerzen.
Mein Herz hatte Augen doch die Narben machten blind, großer Neid, anderen Paare strahlen vor sich hin
Komm und sag was weißt du schon von Liebe sag dem Regen ich verdurste sag der Sonne ich erfriere, sag dem Mond ich liebe ihn, sag der Liebe ich verliere.

Wegen dir bin ich farbenblind,
Du warst eigentlich auf ewig Cavê min
Auf kurdisch heißt es du bist mein Auge, doch in der Welt der bunten Wiesen, verliere ich durch dich so langsam meinen Glaube.

Ich sah dich hier in kunterbunten Farben,
Wasser am fließen, sag mir wie kannst du das Ertragen, denn für mich ist es immernoch als ob wir uns so Nah sind.
Es verschwindet immer mehr, sag mir nochmal deinen Namen.
Sag mir deinen Namen, sodass die Erinnerungen in mir nicht mehr klagen.

Hallo Inimicus,

sehr intensiv und emotional, aber das muss ja nicht verkehrt sein. Beim ersten Lesen wirkte es auf mich etwas wild durcheinander / unsortiert, und ganz am Anfang störte mich ein grammatischer Fehler, es müsste heißen: "Ich habe deinen Namen ..."
Aber wer weiß, vielleicht kommt das wild Verliebte so am besten rüber, und nur ich habe die Schwierigkeiten beim Lesen?! (Und bin etwas zu sehr Formalist.)

Also, ich mag's schon, würde mich allerdings, wie gesagt, ein wenig um die Form kümmern - auch Groß- und Kleinschreibung etc. sind mir etwas zu ... unsortiert.

Schönen Gruß!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben