Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mein erstes Liebesgedicht - ich bitte um Hilfe!

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Guten Abend ,ich bin neu hier im Forum und habe in Sachen Dichtkunst leider noch nicht so viel Erfahrung ,trotzdem möchte ich ein Gedicht von mir vorstellen:

Nur Eine Frage

Bevor du gehst
Lass mich dir sagen
Überwindung hats mich gekostet
Dich das zu fragen

Immer wenn ich dich sehe,
auch nur an dich denke
Dieses Gefühl
Welches mich glücklich
und doch traurig macht

Dieses Gefühl
Wenn du lachst
Wenn du sprichst
Wenn du mir in die Augen blickst

Drum möchte ich dich fragen
Eine Frage die ich hätte
dir schon früher stellen sollen
Sagst du ja?

Ich weiß es ist noch viel zu verändern und zu bearbeiten, aber genau deshalb bitte ich um Rückmeldung und Kritik- diese bitte auch mit Verbesserungsvorschlag

tach erstma^^

also im groben denke ich kann man das so lassen, vor allem die 2. und die 3. strophe hören sich in meinen ohren passabel an;

wenn du das schriftlich überreichen willst, würde ich noch etwas auf die zeichensetzung achten, die ist ziemlich fehlerhaft.

so wie's aussieht willst du die frage an sich vermeiden..es ist zwar klar was gemeint ist, aber ich denke der ein oder andere hinweis nochma darauf, würde sich vor allem in der letzte strophe gut machen.
außerdem müsste es da 'eine frage die ich dir schon früher hätte stellen sollen' heißen, inversion hin oder her. der sprachrythmus ändert sich durch diese änderung auch kaum.

naja is ja dein erstes gedicht..aber deine 'gefühle' sind schon naja ich sag ma 08-15 mäßig ausgedrückt. mir würde es besser gefallen, würdest du sie noch etwas genauer umschreiben. rast dein puls? bekommst ein flaues gefühl im magen, wird dir heiß, trockener hals? süße sehnsucht, hoffnung..eventuell ein ausblick auf einen schechten ausgang bei beantwortung der frage?

mal ein paar impulse meinerseits.

grüße

ja ,da muss ich dir Recht geben.

Daher werde ich es nochmal überarbeiten oder neu schreiben und es vor allem persönlicher und Ich-Beezogener machen.

schon mal danke für die Anregung und die Kritik!

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben