Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mein Freund, der Hund

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 995
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Holger

ehemaliger Autor

Holgers Themen
Mein Freund, der Hund

Lähmung in der Zeit -
stiller als die Stille,
weich gebroch'ner Wille,
Blick ins Leer; bereit ?

Der duldend letzte Blick
ergibt sich in ein Weit --
der bebend Flanken Leid
hebt sich aus dem Glück,

das einst Zeiten hat geschmückt;
nun ist der Tag verweint :
ach, mein Freund, mein Freund, mein Freund -
bist nun fern ins Nichts gerückt.

***​

Hallo Holger,

ja, die geliebten Fellnasen. Habe 2 (13 und 10 Jahre). Unser Fips - ein Seelenhund - ist mit 13 zwar noch recht fit, doch der Tag wird kommen,
dass er über die Regenbogenbrücke geht - ich weine heute schon.

Lieben Gruß
Mathi

Holgers Themen
Hallo Mathi,

das Gedicht liegt einem Erlebnis zugrunde, das vor einigen Jahren den Weggang unseres lieben Dino beschreibt. - Im Leben
Freund sein - im Tode Freund sein, beides ergänzt sich, das sind wir unseren lieben "Fellnasen" schuldig.

Danke für Deine einfühlsamen Worte, Mathi, worin sich Poesie und Wehmut mischen...

Holger

Holgers Themen
Guten Morgen Maggie,

zunächst einmal: Herzlich willkommen im Forum

Ob Mops oder Wolfshund - in der seele sind sich die meisten Hunde ähnlich.^^

Es freut mich aufrichtig, dass die Verse ein wenig Rührung bei Dir bewirkt haben, denn es gibt
nur wenig im Leben, das den Weggang eines "besten Freundes" tiefer im Herzen berührt, als
diese intensive Traurigkeit, die für immer nachwirkt.

Liebe Grüße,

Holger

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 995
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben