Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Schatz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 971
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vorhin habe ich
zufällig nach einigen 
Jahren 
die Frau von Nebenan
gesehen
die mit dem schönen 
Lächeln 

Sie kam gerade rückwärts 
aus ihrer Garage 
ich blieb stehen 
bevor sie Gas gab 
schaute sie 
in meine Richtung
und hatte dieses 
wunderbares Lächeln 
im Gesicht

Es war nur 
eine Sekunde 
aber ich weiß 
dass du irgendwo 
in ihrem Kopf 
immer noch 
gespeichert bist 

Ja mein Schatz 
in vielen vielen Menschen 
bist du noch 

Ab und an 
denken sie bestimmt 
an dich 

Manche sogar 
in ihren Träumen  

Hallo, Carlos
Schöne Gedanken, aber es geht einem ja auch so, kleine zufällige Begegnungen können einem mitunter so stark in ihren Bann ziehen, dass man sie nicht vergessen kann.
LG Pegasus

Hallo Carlos,

es sind nur Sekunden in denen das Herz eine Reise macht
es sind nur Sekunden in denen die Seele umarmt wird
es sind nur Sekunden die das Unterbewußtsein braucht
um wunderbare Momente vor dem Vergessen zu schützen

und es sind nur Sekunden in denen der Verstand sich dessen erinnert
wenn die Zeit reif dafür ist -

Mir hast du mit deinen Zeilen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das den ganzen Tag anhalten wird - unsichtbar für andere.

LG Sternwanderer

Vielen Dank Margarete, Joshua, Alexander, Sali, für eure Likes.

Vielen Dank Oilen für deine schnelle Rückmeldung und dass du meine Zeilen stark findest.

Vielen Dank Melda für deinen Lob.

Vielen Dank Pegasus für deinen lieben Kommentar. Im Grunde ist unser Leben eine Summe von kleinen, täglichen Erfahrungen. Einige davon winzig klein und trotzdem wichtig, wie das Beschriebene.

Vielen Dank liebe Sternwanderer für deine Worte. Sie machen mich fast verlegen. Zum Glück kann ich jetzt, zu diesem Zeitpunkt meines Lebens, nicht eitel werden, was ja eine Krankheit der Jugend ist. Eine an sich leichte Krankheit, die chronisch werden kann. 

Ich bin froh, dass meine Zeilen so zu euch rüber gekommen sind. Das "du" im Gedicht ist meine verstorbene Frau. Ich pflege es, so mich mit ihr zu unterhalten. 

Bis bald meine Freunde

Hallo Carlos,
solche kurz aufblitzende Erinnerungsbilder sind wie Wegweiser aus der Vergangenheit in eine  unbekannte Zukunft. Mögen wir alle gut ankommen.
Gern Hineingespürt!
LG
Perry

• C
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 971
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben