Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meine Psyche und ich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 549
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Du bringst mich durcheinander
stellst dich nicht auf mich ein
hörst nur noch auf die Andern
das wird dir zum Nachteil sein

All die Signale der Seenot
laut, das SOS leerer Orte
verzweifelt sehe ich nun "Rot"
finde nicht passende Worte

Aus Ignoranz meiner Zeichen
nicht als Krankheit erkannt
stell ich heute die Weichen
und führe dich an den Rand

Stehe am Abgrund der Seele
es braucht nur einen Schritt
denn, weil ich mich so quäle
gehe ich und nehme dich mit

Auslöser für das Gedicht: 
Der Co-Pilot eines Flugs brachte im Jahr 2015 die Maschine wohl absichtlich zum Absturz. Am Unfalltag war er krankgeschrieben. Er hatte eine Überweisung für eine stationäre psychiatrische Behandlung von einem Arzt ausgestellt bekommen. Er nahm 150 Menschen mit in den Tod.

Hi Darkjuls 
ich finds gut. So ein Drama ist schon abartig. Grausam. Man fragt sich, wie verzweifelt und krank manch Kopf ist? 
Nur den Titel finde ich nicht ganz so prall. Da wäre eher sowas wie    Irrende Schwingen oder sowas schöner.... 

Nur meine bescheidene und ahnungslose Meinung   

Es grüßt Alex 

Danke Alex, aber ich finde die Überschrift passend. Hier nimmt die Psyche Kontakt zu ihrem Menschen auf. Sie ist krank und sendet Signale, die der Mensch überhört. Meiner Meinung nach sind psychisch Kranke nicht automatisch krank im Kopf. Ich finde es traurig, wenn die Seele schreit, dass der Kopf nicht zuhört und diese Art von Krankheiten oft in der Bevölkerung wenig bekannt oder verpönt sind.

Lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 549
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben