Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Menschenfänger

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 28
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Menschenfänger sind überall,
mit ihnen kommt der tiefe Fall.
Sie predigen Dir ihre Wahrheit vom Glück,
und berauben Dich Stück für Stück.

Nun kerkern sie Dich langsam ein,
bewegungsunfähig sollst Du sein.
Sie nehmen Dir das Lebensglück,
und auch Deine Freiheit bekommst Du
nicht zurück.

Dann beginnt das große Trauern,
dass Du vorher nicht erkannt.
Doch nun bist Du schon gefangen,
in des Menschenfängers Hand.

© Katinka Hase
12.07.25 15:16

Entstanden ist das Gedicht, weil ich einen Job angefangen habe und hinterher festgestellt habe, dass die Besitzer und auch der Rest der Firma mit Scientologen besetzt war. Zum Glück ist es mir schnell genug klar geworden, wo ich da gelandet bin 🙈. Aber ja, Menschenfänger sind auch anderswo zu finden, nicht nur in Sekten. Vielen Dank für Dein Feedback

Entstanden ist das Gedicht, weil ich einen Job angefangen habe und hinterher festgestellt habe, dass die Besitzer und auch der Rest der Firma mit Scientologen besetzt war. Zum Glück ist es mir schnell genug klar geworden, wo ich da gelandet bin 🙈. Aber ja, Menschenfänger sind auch anderswo zu finden, nicht nur in Sekten. Vielen Dank für Dein Feedback
Ohje, das ist krass.
Sei froh. Ich habe mit Sekten zum Glück keine näheren Erfahrungen, aber zumindest einen Menschen, der gut als deren Führer passen würden. Da kriegt man Sachen mit, wo man vorher dachte das gibt es nur im Film oder denkt man sich selbst dafür nicht aus. Man muss vorsichtig sein. Zum Glück gibt es auch genug Menschen, die füreinander da sind oder zumindest nicht anderen schaden. Allein letzteres reicht platonisch oft schon.

Dir alles Gute und hoffentlich ein sektenfreier Arbeitsplatz

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 28
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben