Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art mit tiefgang im kopf

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 52
    Aufrufe
  • Teilnehmer
mit tiefgang im kopf

die haare im wind stehe ich am ufer wo sich
einst unsere wege trennten du aufstiegst
ins himmelhohe ich abtauchte ins meertiefe

heute vertickt die zeit wie rostende zeiger
einer uhr im nassen sand und die erinnerung
verweht als fern wirbelnder staubschleier

gern wäre ich der rundgeschliffene kiesel
den du einst über die wellen springen liest
um mit dir im sehnsuchtstiefen zu versinken

Anhänge

Hallo Perry,

emotionale Verse hast du hier verfasst, von schmerzvoller Trennung, verblassenden Erinnerungen, träge
'vertickender' Zeit und dem Wunsch LD wieder nahe zu sein ...

Zwei kleine, konstruktive Gedanken:

Den Titel könnte ich mir gut auch ohne 'mit' vorstellen.

du aufstiegst
ins himmelhohe ich abtauchte
Die Gegenüberstellung von 'aufsteigen' und 'abtauchen' ist m. E. sehr stimmig.
Alternativ zu 'abtauchen' hielte ich 'versinken' hier für überlegenswert. So würde aus einem aktiv
handelnden LI (abtauchen) ein passives LI, ein Spielball der Umstände (versinken). - Wie gesagt: Kleinkram.

Perry, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

Schön auch, dass du hier im Forum nach wie vor so regelmäßig aktiv bist (im Gegensatz zu mir 🙂)
damit erzeugt du (für mich) eine heimelige Atmosphäre.

LG, Berthold

Hallo Berthold,
freut mich, dass Dich die Wortbilder ansprechen konnten!
Was den Titel anbelangt, ist das "mit" meiner Hinwendung zur Prosalyrik mit eingestreuten lyrischen Elementen geschuldet.
Als Ich noch verdichteter geschrieben habe, hätte ich es sicher weggelassen. Heute richtet sich die Verdichtung mehr auf die Terzettform, die zu meiner Postkartenbild-Fassung passt und die Prosa sich gut für die KI-Liedermacher-Vertonung eignet.
Das "aktive" abtauchen war gewollt, denn das LI lebt -im Gegeensatz zum LD- noch.
Dem Forum bleibe Ich wohl treu solange Ich schreibe, weil es mir die besten technischen Voraussetzung für meine "mediale Darstellung" liefert und zumindest noch ein paar User aufweist, die an konstruktiver Textarbeit interessiert sind.
Es ist schade, dass sich viele frühere Wegbegleiter bereits verabschiedet haben, aber so ist nun mal der Lauf der Zeit!
Danke fürs Kommentieren und LG
Perry

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 52
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Perry

Aktive Themen von Perry

Zufällige Themen