Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mit unseren Worten

• Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 623
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit unseren Worten
liegen wir uns in den Armen
sie tragen an Gefühlen schwer

Mit unseren Worten
zeigen wir unser Erbarmen
dass unsere Herzen nicht leer

Mit unseren Worten
gehen wir stets gemeinsam
egal wie grau die Tage

Mit unseren Worten
sind wir niemals Einsam
und das ohne jede Frage

Hallo zoe,
ja, mit unseren Worten können wir schon eine Menge anfangen.Man darf es hier jeden Tag lesen und bewundern!
Dankeschön!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

grüßend Freiform

Hallo Freiform,

sehr schöne Bilder und Wortmalerei (wortwörtlich), gefällt mir!
Am schönsten finde ich gleich in der ersten Strophe: "Mit unseren Worten liegen wir uns in den Armen". Es zeigt die enge Verbindung die Worte zwischen Menschen schaffen können, und das ohne den anderen real sehen oder kennen zu müssen.. Worte verbinden und können Trost geben wie die Umarmung eines lieben Menschen.

das unsere Herzen nicht leer
---> dass unsere Herzen nicht leer

Auch eine Möglichkeit wäre, um das fehlende "sind" einzubauen: "unsere Herzen sind nicht leer".
Sprachlich passt deine Variante allerdings auch besser zur Satzstellung in der ersten Strophe (sie tragen an Gefühlen schwer). Ich finde beides ok.

Mit unseren Worten... mit deinen schönen Worten beginnt nun mein Wochenende

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
ich lasse es mal in der Version stehen, einen herzlichen Dankfür deine Anregung und Korrekturlesen.
Ich bin mir ganz sicher, dass wir alle zusammen, mit unseren Worten dasWochenende kreativ und aufregend gestalten werden. ^^
Dankeschön!

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 623
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben