Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Möwe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 369
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schlieren aus Öl bedecken die Wellen 
Der Lastkahn lässt das Wasser
wippen und schnellen 
Möwenheer fliegt ganz high 
Räuberblick und rauher Schrei  

Ein auf und abwärtsflattern 
um Brotkrümmel zu ergattern 
Futterneid und fürchterlicher Streit 

Die schlaue Möwe zeigt Gefaßtheit 
Steht nah, geräuschelos, fast in Biederkeit 
Warten auf Leckerbissen 
die von Menschen weggeschmissen 
Beäugt mich vorwurfsvoll 
"Her mit dem Brotzoll!" 
©Donna H.
2. Februar 2023 
(Bild/Text)

IMG_20230202_073959461~2.jpg

Lieber @Herbert Kaiser,
Eine traurige Wahrheit Herbert.
Alles mögliche wird im Fluß heimlich gekippt seit Dekaden erzählen mir Freunde die hier aufgewachsen sind.
Trotzdem dümpeln die Enten und Gänse im selbigen Fluß. 
Die Jersey Möwen sind ziemlich zäh.
Kreisen die Lüfte, hocken absichtlich auf dem Park Weg in der Hoffnung den Park Besuchern etwas zu entlocken. Viele Familien gehen spazieren deren Kinder cookies (Plätzchen) and crackers (Kräcker) aus der Hand entgleiten. Dann stürzen sie sich drauf und folgen dreist die Leute und Kinder für mehr!

Mein Bekannten wurde ein riesiges Pizza Stück aus seiner Hand, während er drauf biss wie wir auf dem Jersey Shore Boardwalk entlang schlenderten in der Sommer Hitze von einer Möwe geklaut.
Das Pizza Stück war bestimmt schwerer als die Möwe!
"Feathered thugs!" ("Gefiederte Gangster!") beschwerte er sich.

Die Möwe auf mein Bild gesellte sich zu mir wie ich Fotos mit meinem Handy machte.
Recht beharrlich immer näher rückend zuerst dann geduldig in Warteposition. Siehe ein weiteres Foto von mir:
Screenshot_20230211-094811-939.png
©Donna H.
2. Februar 2023

Liebe Grüße,
Donna 

liebe Donna
ich bin mir nicht sicher ob es ein Gedicht für die schlaue Möwe ist oder ein Klagelied gegen die Dreistigkeit dieser Tiere?
Hier an der Ostseeküste gehört der Vogel ganz selbstverständlich zum Bild der Städte.
Auf jeden Fall ist eines klar, Möwen sind sehr schlau und lernen schnell Futter zum Überleben zu finden.
Was sie nicht schaffen, sie werden angesichts der Umweltsünden oft nicht einem grausamen Tod entgehen.
liebe Grüße Ilona

Hallo Donna,
Tiere sind oft nur ein Spiegelbild der Welt in der sie leben. Würden wir der Natur ihren freien Lauf lassen, dann müssten Möwen nicht zu "gefiederten Gangstern" werden.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 369
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben