Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Momentaufnahme

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Momentaufnahme

Ich sitze bei Tisch und schau in die Luft ▪︎ Ein Highlight wie immer, der Kaffeeduft ▪︎ Die Sorgen des Tages verblassen im Raum ▪︎ Durchs Fenster blickt traurig ein kahler Baum ▪︎ Letzte Nacht ist der Sturm um das Haus gezogen ▪︎ Hat den Baum um die letzten Blätter betrogen ▪︎ Dieser Baum und ich sind zwei dürre Gerippe ▪︎ Kraniche flüchten vor der Vogelgrippe ▪︎ Am Ende des Tages wird leicht mir das Herz ▪︎ Vor die Tür stellt die Stiefel der Winter bis März ▪︎ Dann bringt der Frühling das Leben zurück ▪︎ Ein neuer Kreislauf beginnt, voller Freude und Glück

© Teddybär 🐻, 2025-10-26

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ted,
Eine schöne
reale Beschreibung
an sich schon sehr nett
doch auch mit trauriger Kund...
Momentaufnahme

Ich sitze bei Tisch und schau in die Luft ▪︎ Ein Highlight wie immer, der Kaffeeduft ▪︎ Die Sorgen des Tages verblassen im Raum ▪︎ Durchs Fenster blickt traurig ein kahler Baum ▪︎ Letzte Nacht ist der Sturm um das Haus gezogen ▪︎ Hat den Baum um die letzten Blätter betrogen ▪︎ Dieser Baum und ich sind zwei dürre Gerippe ▪︎ Kraniche flüchten vor der Vogelgrippe ▪︎ Am Ende des Tages wird leicht mir das Herz ▪︎ Vor die Tür stellt die Stiefel der Winter bis März ▪︎ Dann bringt der Frühling das Leben zurück ▪︎ Ein neuer Kreislauf beginnt, voller Freude und Glück
...die der Herbst nun grade gibt,
doch letztlich Zuversicht anliegt
das ist es was freudig bewegt,
weil es dann ja weitergeht.

LG Ralf

Hallo @Ralf T.
Jeder Augenblick ist eine Momentaufnahme des Denkens und Fühlens. Und am Ende des Lebens wird der Herbst zum Sinnbild der Vergänglichkeit und des Wandels. Und die Zuversicht weiß, dass es immer weiter geht.
Besten Dank für deine einfühlsamen Worte!
LG Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben