Das Rotglühen am Horizont
und deine Worte in Gedanken
weniger
Blicke ins Gestern
darüber steigt Heute
feuertrunken
Rosmarin blüht dir
in die Hand
Lavendel ins Herz
taunasses Gras
der Geruch
streichelt
dein Sehnen nach
Lebendigkeit
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
daran halte ich mich fest.. wenn ich darf..taunasses Gras
der Geruch
streichelt
dein Sehnen nach
Lebendigkeit
Klasse. - Daumen hoch.weniger
Blicke ins Gestern
darüber steigt Heute
feuertrunken
Rosmarin blüht dir
in die Hand
Lavendel ins Herz
auf jeden Fall darfst du! Sehr gerne sogar..daran halte ich mich fest.. wenn ich darf..
Falsch verstanden hast du nichts. Zu Beginn spricht das LI aus sich selbst heraus, aber der dritten Strophe tritt es quasi einen Schritt zurück, begegnet sich selbst mit einem Blick von außen.Ich habe den Eindruck mal ist ein LD gemeint (und deine Worte), mal spricht das LI von sich selbst (streichelt dein Sehnen)
Ich bin mir nur halb sicher, was du meinst. Also, einzelnd im Sinne von getrennt vom Rest der Strophe?– taunasses Gras – würde ich als einzelnen Vers stellen, zum genießen des Geruchs.
taunasses Gras
der Geruch
streichelt
dein Sehnen nach
Lebendigkeit
Super, dann war ja alles richtig.genaus so:
taunasses Gras
der Geruch
streichelt
dein Sehnen nach
Lebendigkeit
hatte ich es gemeint.
Das ist sehr schön gesagt.. denn so fühlt es sich an. Da lag etwas verborgen, mit dem Sonnenaufgang ist es aufgestiegen ins Glühen und Funkeln, über das Dunkle hinaus. Ein treffendes Bild.;-)Ein Glühen und Funkeln,
vertreibt, was im Dunkeln
tief schlummerte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen