Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Musik, Geliebte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • J
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 74
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Musik, ewig Geliebte,
die du allen nah.
Die du jauchzest, lachst, weinst,
Menschen in der Freude einst.

Musik, schöne Göttliche,
die du die Tränen löst.
Die du alle Sprachen verstehst,
allen Menschen zu Herzen gehst.

Musik, Vertraute der Seele,
die du weich und zärtlich machst.
Die du keine Grenzen kennst,
die du jeden dein eigen nennst.

Musik, du einzig Unersetzliche,
die du alle Gefühle schenkst,
begleite bis ans Ende der Welt,
begleite, bis der Vorhang fällt.

© Jutta Gornik
Musik KI

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jutta,

ein wunderschönes Gedicht. So treffend und liebevoll beschrieben. Ich kann das nur aus vollem Herzen bestätigen: Musik ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie begleitet mich durch jede Stimmung, ob hell oder dunkel. Mal ist sie Trost, mal Ausdruck, mal einfach nur ein stiller Begleiter.

Musik ist für mich Balsam für die Seele, sie versteht mich, auch wenn ich selbst keine Worte finde. Sie lässt mich fühlen, ohne zu fragen, und schenkt mir das Gefühl, nicht allein zu sein. In ihr finde ich Geborgenheit, Verständnis und manchmal sogar Antworten, die ich nirgendwo sonst finde.

Sehr gerne gelesen.

Gruß,
Chris

• J
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 74
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben