Hallo Perry,
'Hühnchen teriyaki' musste ich erst mal googeln. - Schaut sehr lecker aus.
Voller Bauch studiert nicht gern, heißt es. Doch du setzt dich in deine Dichterkammer und verfasst die 'nach tisch gedanken', während ich wohl nach einem Kanapee Ausschau gehalten hätte. ^^
Der Mensch ist beseelte Biomasse, manchmal gut geformt. aint: Einverstanden.
Ob der Hahn das soeben verzehrte Hühnchen empathisch gefunden hat? Hm. Ich gestehe, es beschleichen mich Zweifel, ob der Ernsthaftigkeit deiner Reflexionen. Dann das Bild von der Ursuppe. Aus der Ursuppe schwuppdiwupp hinein ins Leben und wieder zurück. Möglich wär's. Deine abschließende Frage: 'oder war das ei vor der henne da'. Das Paradebeispiel einer müßigen Frage, wie ich meine.
Vielleicht blamiere ich mich ja wieder mal bis auf die Knochen, weil ich etwas Wichtiges übersehen habe – in diesem Fall bitte ich um Entschuldigung für meinen launischen Kommentar - , aber ich habe den Eindruck, deine philosophischen 'Nachtischgedanken' sind von leichter Art, zeigen auf, dass viele Fragen, Gedanken, Diskussionen etc. sich im Kreis drehen.
Perry, ich glaube, du hältst mir den Spiegel vor die Nase, um aufzuzeigen, wie oft ich Zeit für recht überflüssige Diskussionen vergeude.
Gern gelesen
LG
Berthold